Tochter nach Mutter benennen?

6 Antworten

In den USA passiert sowas sogar relativ häufig. Dafür gibt's ja das Kürzel "jr." (junior).

Jack98765  25.01.2021, 13:16

stimmt, oder man nummeriert ab dem dritten mit römischen Zahlen.

Liboali
Fragesteller

ja aber da sie ja eine Tochter bekommt passt das garnicht wirklich oder? „Selin Jr“

Unser ältester Sohn heißt auch wie sein Vater. Und die 5 Generationen davor.

Dass muss und kann jeder für sich entscheiden.

Er findet es jedenfalls gut, dass er die Tradition fortsetzt...

`fände das befremdlich. aber solche leute muss es halt auch geben.

Komisch. Anders wär es für mich, wenn ich mein Kind nach einer verstobenen Person benenne.

Ist bei uns in der Kultur so üblich.. Kommt öfters vor, dass die Tochter z. B. nach der verstobenen Oma benannt wird..

Mein zweiter Vorname ist der meines Urgroßvaters, der im WW I als Oberst in Frankreich gefallen ist. Wenige Wochen, bevor er zu Ende war.

Das gibt es also schon, das der zweite Vorname eines bereits verstorbenen Familienmitgliedes als zweiter Vorname genommen wird.