Kann man sein Kind so nennen?

6 Antworten

Kann man machen, finde ich aber daneben. In meiner Familie war es auch üblich, seit unzähligen Generationen und ich bin sehr froh das es endlich nicht mehr so ist.

Kann man schon machen, aber man sollte auch an das Kind denken... Das findet das dann später vieleicht nicht so toll...

Das kann man machen. Ist halt nicht mehr so üblich. Früher kam das öfters vor.

Meine Schwester heißt gleich wie meine Mama.

Finde ich nicht schlimm.
Ob ich's selber machen würde, eher nicht.

Berrer, man kann ,von Generation, zu Generration, besser noch einen Zweitnamen dazu wählen.Z B Leni- Marie