Leni für Elisabeth?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Passt nicht 71%
Wenn sie es möchte, ist es OK 25%
Passt 4%

9 Antworten

Passt nicht

Lena und Leni sine so normale 0815 Namen irgendwie... Ich finde Elisabeth schöner.

Wenn sie es möchte, ist es OK

Für Elisabeth wären mir Lisa, Lissi, Lisbeth, Betti oder sowas in die Richtung bekannt.

Leni ist eher typisch für Elena, Helene/Helena, Lena, Magdalena, etc.

Aber wenn sie so genannt werden möchte, warum nicht?

xNevan  31.12.2019, 17:42

Ah ok, wenn n Freud z.B. Christian heißt nenne ich ihn ab sofort Benni weil er das so möchte? Sorry aber so funktionieren Namen nicht, wenn dem so wäre könnten wir sie direkt abschaffen.

Passt nicht

Hat absolut nichts mit dem eigentlichen Namen zu tun außer das ein L,i bzw. a und e drin vorkommt, und das nichtmal in der korrekten Reihenfolge.

Eli, Lisa, Betty, Lissy/Lissi wären z.B. deutlich passender.

Passt nicht

Leni ist die Koseform von Magdalena (alternativ auch Helena, aber weniger).

Passt nicht

Ich schätze, sie findet den Namen "Leni" nur cool und will unbedingt so heißen. Ziemlich absurd, das von Elisabeth herzuleiten.