Habt ihr Spitznamen für eure Freunde?

11 Antworten

Guten Abend!

Für meinen Freund hab ich einen Spitznamen - und er auch für mich. Unter Freunden nehmen wir eigentlich immer passende Spitznamen (wenn‘s Geschichten gibt) oder halt einen, der mit dem Namen zu tun hat. Manchmal aber auch nur den normalen Namen.

Mvh

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sehr selten wenn man die mit Namen nennt bei uns Jungs denke ich, aber man lässt sich da wenn was lustiges einfallen, z.B. bei einem Austauschschüler, "Ey da kommt der Ausländer" oder sowas, da weiß natürlich jeder wie das gemeint ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei mir ist es weniger süß, einen Freund von uns nennen wir kanalratte wegen seiner kleinen Größe ( 1,56m) leicht ungepflegtem äußeren und wie er sich beim Essen verhält

Liebling, Schatzi, Spatzl und ich bin auch der Schatz 🥰

Wir verwenden aber oft auch nur die Vornamen.

PS: Wir sind seit 8 Jahren zusammen.

also ich und meine beste freundin nennen uns bei spitznamen (also zb mit y am ende oder chen), oder auch schnukki zb :)

just for fun.

meine anderen freunde nenn ich mit Vornamen