Was tun wenn das Nachbarskind geschlagen wird?

5 Antworten

Gewalt gegen Kinder geht gar nicht. Scheu Dich nicht die Polizei zu rufen. Besser einmal zuviel.

Im Wiederholungsfall auch das Jugendamt.

Es ist ein Verdacht auf häusliche Gewalt und keine Erziehungsmethode wenn jemand schreit oder um Hilfe ruft.

Bleib auf alle Fälle achtsam und beobachte das Mädchen. Vielleicht kannst Du Dich mit ihr anfreunden.

Du könntest versuchen das Mädchen anzusprechen und fragen ob sie Hilfe braucht und direkt sagen das ihr Schreie hört und euch Sorgen macht. Sollten sich Hilferufe wiederholen oder das Schreien könnt ihr auch anonym das Jugendamt informieren die kontrollieren dann hoffentlich diese Familie.

Kartoffel923
Fragesteller

das ist ist eine gute Idee nur sehe ich sie selten weil sie nicht raus geht. Und ich bin mir halt überhaupt nicht sicher ob es einfach nur streit war. Aber falls es sich wiederholt könnte wir ja wirklich das Jugendamt informieren.

Anika2222  25.06.2021, 19:08
@Kartoffel923

Das ist doch aber auch seltsam das sie nicht raus geht. Vielleicht darf sie nicht. Sie geht aber bestimmt früh irgendwann zur Schule, dann würde ich da versuchen hinterher zu gehen.

Wenn Du Dir da Sorgen machst, informiere das Jugendamt.

das jugendamt anrufen und dann sagst du dass du schreie gehört hast und dass du den verdacht hast dass das kind geschlagen wird