Problem mit Neff-Backofen?

Waldmensch70  28.09.2021, 14:12

Was steht denn zur Funktion des Hakens und zu diesem Fehlercode in der Bedienungsanleitung?

PCExpert310
Fragesteller

Zum Haken steht nichts

Bei den Fehlercodes sind zwar einige angegeben, jedoch nicht Nr. 107

Waldmensch70  28.09.2021, 14:15

Wie lautet die genaue Typenbezeichnung des Herdes?

PCExpert310
Fragesteller

Die seh ich ja nicht weil man dazu die Tür öffnen muss, was aktuell nicht möglich ist 😂 und die Anleitung ist für mehrere Typen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde den Händler bzw. den Hersteller kontaktieren, einer von Beiden sollte es wissen.

Egal welches stromgeführte Gerät auch immer. ZUERST IMMER Stromstecker ziehen was bei Herden nicht geht, aber der Sicherungskasten (wenn er gut beschriftet ist) kann das gleiche.

Da das Starkstrom ist, sind meist drei Sicherungen miteinander verbunden. lass sie einen Moment draußen, einen Kaffee, Eine Zigarette aufs Toi. So sind sämtliche Strömlinge raus und er startet sauber.

PCExpert310
Fragesteller

Sicherung habe ich für 5 minuren draußen gehabt (wir haben eine separate Sicherung für das Gerät, die knipste ich einfach heraus). Als ich jedoch den Schalter hereingedrückt hatte, passierte nicht besonders viel.

Der Ofen ist ganz normal hochgefahren, der besagte "Haken" (siehe Frage) knatterte etwas und der Fehlercode erschien wieder

MarSusMar  28.09.2021, 16:17
@PCExpert310

Dann halte ich mich jetzt raus, denn mit der Info hätte ich gar nicht versucht zu helfen.

Trotzdem Respekt das macht kaum jemand.

Ich sende Dir eine Portion positive Reparaturenergie oder verweise auf den Kundendienst.