Wie befestige ich meine Backofendichtung?

Hier noch Bilder vom Haken und wo er befestigt wird.

1 Antwort

Hallo figromaus

Da brauchst du keinen Kleber. Entweder du hast die Haken falsch eingehängt oder die Haken sind verbogen. Vergleiche die oberen Haken mit den unteren Haken

Du kannst auch ein Foto von den Haken und von den Bohrungen für die Haken einstellen, vielleicht kann man dir dann einen Tipp geben

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
figromaus
Fragesteller

Also verbogen ist der Haken nicht und ich will die oberen Haken nicht rausnehmen, sonst wollen die am Ende auch nicht mehr halten. Aber danke für deine Hilfe

HobbyTfz  18.05.2022, 07:17
@figromaus

Du musst die Dichtung nach außen drehen, den Haken reinstecken und dann die Dichtung zur Bohrung drücken und wieder zurückdrehen. So wird der Haken richtig eingehängt und hält dann auch