Frage von CitroenSaxoVts, 59

Teile an Karosserie befestigen?

Hallo,

ich habe das Problem das sich bei meinem Citroen Saxo 1997 die Seitenleisten und 2 Kotflügel lösen. Wie befestige ich Sie wieder? Ich habe es schon mit 2k Kleber probiert aber das hat nicht sehr gut gehalten da nur eine sehr geringe auflage Fläche besteht und ich die Kotflügel nicht solange drandrücken kann bis es endlich trocken ist. Hat jemand eine Idee?

Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Skinman, Community-Experte für Auto, 24

Man kann eine Klemme oder Zwinge zum Anpressen anbringen. Falls hinter der Stelle kein passender Freiraum ist, neben eine Mauer fahren und mit Spreizzwinge oder vielleicht einer kleinen Baustütze improvisieren oder so etwas. Oder Spanngurt rings ums ganze Auto (Putzlappen oder irgendwas unterlegen, um den Lack zu schonen.)

Außerdem die Verarbeitungstemperatur des Klebers beachten, es ist ja stellenweise noch recht frisch. Vielleicht mit Fön oder Heißluftpistole vorwärmen.

Antwort
von Frage2Antwort, 33

Das beste zum kleben ist Scheibenkleber. Der hebt auf allem, am besten auf Haut, daher Handschuhe verwenden.

Da reicht ein Reststück einer Kartusche. Geh doch mal in deine Werkstatt und frag ob sie ein Retsstück vom letzten Scheibentausch haben. Die Kartuschen sollte man nicht zwei mal verwenden daher werden die Reste meist gehortet und dann für Zierleisten und sonst was verwendet.

Antwort
von GravityZero, 31

Die Kotflügel lösen sich? Warum denn das? Sowas klebt man dann auch nicht mehr an.

Kommentar von CitroenSaxoVts ,

Beim Saxo sind das extra teile die normalerweise dran geklippt werden (frag mich nicht wie man auf sowas kommt)

Antwort
von erkanm66, 18

Schau mal KM-Technology vorbei 

Die haben alles was mit Kleber zutun hat, zudem ist die Website echt übersichtlich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community