w124 Unfall?

5 Antworten

Ein Sammlerstück wird der nicht mehr.

Einfach auf Nutzbarkeit reparieren und weiter fahren. Die Optik ist dazu ja relativ zweitrangig.

Du kannst ja auch eine Heckscheibe mit den Standard Heizdrähten einbauen (lassen), die gibt es schon um 100€.

Geh einfach mal ins w124 Forum oder w124 Board. Vielleicht hat da jemand in deiner Nähe Teile über oder kennt eine ordentliche Werkstatt in deinem Umfeld. Nicht ganz unwahrscheinlich, dass du dort eine Heckscheibe auch mal gegen Abholung bekommst.

Da ist es nicht mit der Seitenwand getan. Da ist das Innengerüst mit verzogen.

Der muss auf die Richtbank und gezogen werden. Ein guter Karosseriebauer bekommt das hin. Am besten du holst ein Schlachtheck das vernünftig abgetrennt wurde. Und nimmst um die 10t in die Hand. Dann ist er wieder gut.

Das ist ein größerer Schaden bei einem alten Fahrzeug. Da lohnt es sich meistens mehr, das Fahrzeug als Totalschaden abzustoßen, als es zu reparieren.

Wenn das Auto noch einen hohen Restwert hat, würde es sich noch eher lohnen.

Der Kilometerstand ist auch ein wichtiger Faktor.

Ach, der schöne Wagen. Das sind echt gute Autos. Ich fürchte einen anderen 124er kaufen wird günstiger.

julia736
Fragesteller

leider.. so tolle autos mit Seele und Charakter....

Hi, ich würde mal sagen 6000 € +