Dichtung Backofentür hängt runter

1 Antwort

Hallo Andrea, wahrscheinlich ist deine Backofendichtung aufgrund des Alters gerissen. Die Dichtung ist ein einziges Teil und wird einfach auf den Rand des Garraums aufgedrückt. (es sei denn du hast ein Pyrolysegerät, dann hättest du eine silberfarbene Dichtung). Es gibt da kein Verbindungsstück, das dir jetzt fehlt. Also einfach Ersatz beschaffen und aufdrücken. Geht ganz einfach.

xxroseannexx
Fragesteller

Hallo ....,

es handelt sich um einen ganz normalen Umluftbackofen. Die Dichtung liegt nur lose auf und ist an den Ecken festgemacht. Ein weiteres Problem ist, dass das Schild mit den Gerätedaten nicht mehr lesbar ist. Ich weiss also nur das es ein Backofen von Neff ist. Gibt es so etwas wie eine Universaldichtung?

Gruß Andrea