Frage von fragichmal123, 51

Wohnwandteile an Rigipswand befestigen?

Hallo,

ich habe folgendes Problem. Ich habe versucht zwei Ablagebretter einer Wohnwand an einer Rigipswand zu montieren. Hierzu habe ich die mitgelieferten Dübel u. Schrauben benutzt. Keine Gute Idee. Die ganze Konstruktion hing direkt runter und ich glaube ohne festhalten hätte ich die ganze Befestigungsvorrichtung mit in der Hand gehabt. Was kann ich hier am besten machen? Und was mache ich jetzt mit den hässlichen Dübeln in der Wand? Befestigt werden soll das ganze mit je zwei Halterungen, die mit je zwei Schrauben an der Wand befestigt werden sollen. Somit ragt ein Metallstift heraus wo die Bretter nur noch drauf geschoben werden.

Antwort
von rudelmoinmoin, 33

jeder Baumarkt hat Spreizdübel, (Metall) die eine große Fläche hinter dem Rigibswand haben 

Antwort
von wilees, 34

Wahrlich keine gute Idee. Für Rigipswände gibt es spezielle Dübel. z.B.:


Tox Dübel - Befestigung bei Gipskartonplatten - Dübeltechnik - Siebert ...

▶ 5:16



Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten