Neuer Backoffen: Ist Luftstrom vorne normal?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist normal. Das verhindert, dass die heiße Luft hinten am Herd hochzieht, wo normalerweise keine Öffnung ist. Dadurch entstehen dort immer extrem verfärbte Stellen.

Mein Herd hat das auch. Es gibt Unterschiede in der Stärke des Luftstroms.

Ich hatte auch einen Ofen von Neff, da war das genauso! Bei meinem Freund (weiß jetzt seine Marke nicht) ist das nicht so. Scheint aber bei Neff dann normal zu sein.

Das mit der Luft hat mein neuer Amica auch. Finde ich schrecklich, zumal der Geruch des Essens mit aus dem Ofen strömt.

Das ist wiederlich.

Das ganze haus stingt!

Heut zu tage kann man einfach keine neuen Geräte mehr kaufen. Die alten waren Qualitativ wesendlich besser, obwohl sie günstiger waren.

Die Hersteller solten sich schämen, den Verbrauchern so etwas zu Verkaufen!!!

Ich reg mich da auch drüber auf. Mein alter hatte das nicht und alles ging viel schneller, obwohl er nicht so heiß war wie der neue. Und alles wird furchtbar trocken und Teig geht nicht richtig hoch. Der Ofen ist einfach nicht zu gebrauchen, deshalb benutz ich wieder den von 1995. Für die Gastronomie gibts noch gescheite, die haben aber keine Glastür.

meiner hat auch diese funktion.(auch wenn ich mehr wie eine platte auf der kochmulde an mach) ich hab einen von bauknecht. mich nervt das auch total. hab mal bei bauknecht angerufen und wollte das man diese funktion abstellt. nein geht nicht. ich fragte für was ist das überhaupt gut. man sagte mir das wäre damit arbeitsplatten keinen schaden nehmen.. alles bull schitt.. ich hatte vorher auch einen uralten von siemens, da wehte nix und die arbeitsplatte war trotzdem nach jahren noch wie am ersten tag.werde beim nächsten herd kauf auf jeden fall drauf achten das er diese funktion nicht hat.. wenn man kuchen backt gehts ja. man schiebt den kuchen rein und gut ist. aber beim kochen. man steht die ganze zeit vor den wind. grässlich. geb ich dir recht.