Wie mache ich einen Neff Gas Backofen an?

2 Antworten

Versuche mal nachdem Du "Ich drehe den Knopf gegen den Uhrzeigersinn also nach links und Drücke ihn rein, dabei strömt Gas aus und des Knackt, so wie beim anmachen der Herdplatten.", den gedrückten Knopf auf die gewünschte Temeratur in die andere Richtung zu drehen und dabei die Gasflamme entzündet wird.

luemari
Fragesteller

Es gibt leider keine Temperatur Anzeige auf dem Drehknopf, ich versuche mal zu beschreiben. Wenn der Knopf auf aus gestellt ist befindet sich auf 12 Uhr der weisse Punkt, auf 1 Uhr das Zeichen für Unterhitzen, es folgt im Uhrzeigersinn, Senkrechterstrich, 4,3,2,1 und das Zeichen für Oberhitze. Im Uhrzeigersinn lässt sich der Knopf nicht drehen.

DrillbitTaylor  10.04.2018, 16:00
@luemari

o.k. - dann stell doch mal nach dem Zünden bei gedrückten Knopf auf Unterhitze...

Muss tief genug das Streichholz an den Brenner halten. Mit nem normalen Feuerzeug geht das nicht so gut. Besorg Dir ein Stabfeuerzeug oder Streichhölzer.

luemari
Fragesteller

Habe natürlich versucht mittels eines Stabfeuerzeugs den Ofen zum laufen zu bringen und auch dicht genug, die Flamme hat das Rohr auf dem das Gas kommt berührt.

Mcshrek  10.04.2018, 15:28
@luemari

Und Du hast den Regler nicht nur gestellt, sondern auch reingedrückt und beim Anzünden festgehalten?