Heizung ausgefallen -sparsame Alternative?

5 Antworten

Ein Heizlüfter ist da wesentlich effizienter. Stromheizungen sind aber generell nicht billig.

Ist der Vermieter bzw. eine Heizungsfachfirma schon informiert?

Sparsam sind beide Alternativen nicht. Backofen dagegen ungefährlicher.

Ich würde mich auf zum nächsten Baumarkt machen und einen Heizlüfter kaufen. Denn die Wärme vom Bachofen heizt keinen ganzen Raum.

Variante C) in Baumarkt fahren und Heizlüfter kaufen.

Weder die Flamme, noch der Ofen verteilen die warme Luft ausreichend effizient.

Der Backofen frißt viel Strom und Gas ist gefährlich. Einen  Radiator (rollender elektr. Heizkörper) kaufen,  kostet 70 -100 Euro im Baumarkt oder bei Euronics

Eine offene Flamme ist auf jeden Fall gefährlicher und muß ständig im Auge behalten werden. Sicherheit ist wichtiger als Geld!