Frage von Buacha, 43

Abbina Ofen geht nach Stromausfall nicht mehr?

Ich habe einen Abbina 8040 Backofen. Nachdem es gestern einen Stromausfall bei uns gab leuchten nun alle Anzeigen auf dem Display des Ofens und er lässt sich nicht betätigen. Ich habe bereits versucht den Ofen mittels Tastenkombination zu entsperren, dabei ertönte aber nur das "Pieps" - Geräusch.

Antwort
von wollyuno, 25

schalt ihn mal aus,mit den sicherungen.dann neu starten

Kommentar von Buacha ,

Leider alles schon versucht... hilft nicht. Der Ofen wird per "Touch" bedient und reagiert nicht

Kommentar von wollyuno ,

dann kann ich dir auch nicht helfen,leider

Antwort
von Wippich, 29

Du mußt ein Reset der Elektronik durchführen.

Kommentar von Buacha ,

Das war auch mein erster Gedanke, allerdings weiß ich leider nicht, wie ich diesen Reset durchführen muss. Eine Bedienungsanleitung liegt mir leider nicht vor und auch im Internet habe ich dazu nichts gefunden.

Kommentar von Wippich ,

Da kann man nur weitersuchen.

Antwort
von HobbyTfz, 26

Hallo Buacha

Du musst die Uhrzeit neu einstellen

Gruß HobbyTfz

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community