Elektronikuhr am Siemens Backofen funtioniert nicht mehr, Ofen 27 Jahre alt, was ist defekt?

2 Antworten

Mal Siemens fragen, oder Uhr im Ersatzteilhandel suchen.

Sugarman778
Fragesteller

Nach mehrmaligem Ausschalten des Stroms funtioniert die Uhr plötzlich wieder!

XObelixxxx  07.11.2020, 12:12
@Sugarman778

Naja, die Uhr ist ja auch sowas wie ein Computer. Sie wurde dann durch das Ausschalten des Stroms resettet.

Hallo,

ja, es gibt passende Ersatzteile seitens des Herstellers. Allerdings war vor 27 Jahren das Problem mit der Zeitumstellung noch nicht so heftig wie heutzutage.

Der Ofen verhält sich wie Menschen - irgendwann kommen Sie nicht mehr hinterher und geben einfach auf.

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen?

Sugarman778
Fragesteller

Ja, das ist schon so! Aber nach mehrerem ausschalten des Stroms ist die Uhr plötzlich wieder angelaufen!!!