Wie stelle ich bei meinen Siemens-Backofen die Uhr ein?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Such auf der Seite des Herstellers auf http://www.siemens-home.bsh-group.com/de/kundendienst/bedienungsanleitungen nach deiner Modellnummer (steht normalerweise irgendwo am oder auch im Gerät).

Bei dem im Foto geposteten Modell musst du die "Glocken"-Taste ganz links zwei oder drei mal hintereinander kurz drücken und dann mit den Rädchen die Zeit einstellen (eifnach drehen). Wenn du die Glockentaste nur einmal drückst, stellst du nur den Timer ein, insofern schau mal was die Anzeige macht, wenn du 2x oder 3x drückst.

Modellnummer wäre halt cool. Und wenn Du die kennst, dann kannst Du auch einfach mal googeln nach "<modellnummer> handbuch". Dann findest Du vermutlich auch das Handbuch als PDF.

Die Anleitungen kann man oft als PDF runterlasen Seite vom Hersteller oder Googeln

MsTechnoGirly
Fragesteller

Hab ich schon versucht, aber ohne Modellnummer und Produktbezeichnung echt schwer...:( ich dachte hier kennt vielleicht einer den Ofen

1Jacob  09.02.2017, 12:19

Normalerweise hat der Ofen ein Typenschild da steht drauf welches Modell das ist. Dazu muss man den ausbauen um das Schild zu sehen.

  1. E-Nr? (Steht auf dem Typenschild rechts innen an der Backofentür)
  2. Die aktuelle Uhrzeit oder ein Zeitfenster?

Mit der E-Nr. sind die Bedienungsanleitungen normalerweise problemlos von der "Siemens Hausgeräte"-Seite herunterzuladen.

Ich kann hier aktuell eine Anleitung für die E-Nr. HE23AB510 anbieten.

Ich möchte bei meinem roten Auto den Kilometerstand auf 0 stellen, kann mir das jemand sagen?

Merkste was?

Weißt Du, wie viele Backöfen es von Siemens mit Uhr gibt?

Sag mal, welcher Ofen, Bild, Gerätebezeichnung?

MsTechnoGirly
Fragesteller

Sorry... Wurde nicht mit der Frage zusammen gepostet... hab keine Modellbezeichnung oder -nummer.... Deshalb suche ich hier Hilfe. HaB den von meiner verstorbenen Tante übernommen, sie kann ich auch nicht fragen