Backofen funktioniert nicht, Uhr ist gestellt?

4 Antworten

Hallo Regenschauer11

Der Herd ist mit 3 Sicherungen abgesichert, es könnte eine Sicherung defekt sein

Gruß HobbyTfz

Dass die Uhr nur noch schwach leuchtet und der Backofen nicht funktioniert, deutet darauf hin, dass eine Phase abgefackelt bzw. nahezu unterbrochen ist. Das könnte an einer maroden Klemmverbindung an der Heranschlussdose oder am Herd selber liegen. Aber auch die Sicherungen und die Leitungsstrecke von der Unterverteilung zur Herdanschlussdose sollten dringend überprüft werden.

Bitte den Herd freischalten (Sicherungen aus) und einen Elektriker kommen lassen. Das sieht nach großer Brandgefahr aus!

Regenschauer11
Fragesteller

Super danke! Werden wir machen!