Backofen hat sich plötzlich abgeschaltet. Defekt?

3 Antworten

Leg bitte zuerst die Sicherung für die Herddose raus.

Du vergisst beim erst Gedanken, dass bei Einbaugeräten Backofen und Kochfeld keine Einheit sind. Das ist ja kein Standherd.

Was gut sein kann, Die heutigen (ich schreib mal Herde) brauchen soviel Strom, da sind manche alte Häuser nicht für ausgelegt. Also geht der Herd aus.

Guckt in die BD was dazu drin steht, Notfalls muss ein Elektriker ran.

Hallo  BobbyS38

Eine der drei Sicherungen des Herdes ist gefallen. Erneuern oder wieder einschalten, dann sollte es funktionieren. Wenn es dann noch nicht geht brauchst du einen Elektriker

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Vermutlich ist die Sicherung geflogen. Die Frage ist nur warum...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – arbeite seit vielen Jahren in der IT
BobbyS38
Fragesteller

Die Sicherung ist nicht rausgeflogen. Habe jetzt herausgefunden, dass in der Steckdose plötzlich kein Strom mehr ist komischerweise. Riecht aber nicht verbrannt