Anzeige der Uhr am Backofen funktioniert nicht mehr im ausgeschalteten Zustand

2 Antworten

Dein Backofen müßte eigentlich an einem separaten Stromkreis hängen (3-Phasen). Wenn Du weißt, welche Sicherung der Ofen hat, diese Sicherung ausschalten, einige Sekunden warten und dann wieder einschalten. Durch die Stromunterbrechung sollte sich die Uhr wieder in Null-Stellung befinden und Du kannst die Zeit neu einstellen. Wenn das allerdings nicht hilft, dann ist die Uhr möglicherweise kaputt. Einen Versuch ist es sicherlich wert. LG, Schurlioma

du musst die taste uhr gedrrückt halten und die taste schlüssel solange gedrücht halten bis die uhrzeit wieder erscheint