Backofen bleibt ganz kalt! Warum?

Ergänzung: natürlich meine ich bei eingestellter Temperatur und Programm. (Foto habe ich beim ausgeschalteten Zustand gemacht)

hoyohoo  04.11.2021, 17:55

Gab es einen Stromausfall?

Suzuki2
Fragesteller

Ich bin davon ausgegangen, dass die Stromversorgung in Ordnung ist. Sonst würden der Lüfter und die Lampe nicht funktionieren. Außer es gibt zwei separate Stromkreise.

hoyohoo  05.11.2021, 13:08

Ich meine, gab es in der letzten Woche mal einen Stromausfall. Viele Backöfen funktionieren danach nicht mehr, wenn nicht z.B. die Zeit eingestellt wird

Suzuki2
Fragesteller

Nein es gab keinen Stromausfall

2 Antworten

Hallo Suzuki2,

so wie das Display aussieht, hast Du keine Temperatur gewählt, sonst würde dort nicht die Zeit, sondern die gewählte Temperatur angezeigt!

Der Temperaturregler steht auf Linksanschlag, d.h. dass die unterste Temperatur gewählt wurde. Bei Zimmertemperatur passiert da gar nichts.

Entweder hast Du noch nie vorher diesen Knopf verstellt und Dir damit ein großes Rätsel geschaffen... oder Du willst uns verarschen.

Bild zum Beitrag

 - (Technik, Elektrik, Küche)
Suzuki2
Fragesteller

Das Foto habe ich beim ausgeschalteten Zustand gemacht.

natürlich habe ich die Temperatur eingestellt und dann probiert