Nasenpiercing entzündet was tunn?

6 Antworten

Was ist denn "kein Chirurgenstahl"?

Rausnehmen ist an dem Punkt unnötig. Eine Entzündung ist eitrig, warm, pocht, schmerzt - trifft das auf dich zu?

Hast du bereits was unternommen, zB wieder 2x täglich desinfizieren mit einem antiseptischen Wundspray?

bincoksirin
Fragesteller

Also einen Ring aus silber

ja ich verwende octenisept morgens und abends

koggelopp  23.10.2019, 10:20
@bincoksirin

Silber ist so ziemlich eines der schlechtesten Materialien, weil einfach viele darauf allergisch reagieren. Nochmal: Geh zum Piercer und lass dir Titanschmuck einsetzen.

P.S.: Chirurgenstahl ist übrigens auch nicht optimal, da er Nickel enthält und ebenfalls allergische Reaktionen hervorrufen kann.

Ich bekam auch einen „Pickel“ als ich den Ring reingemacht habe, aber der verging mit der Zeit. Bei der Entzündung habe ich gut desinfiziert.
Das kann aber ein bisschen Dauern bis das endgültig verschwindet. Am Besten verheilt es natürlich mit dem Stecker.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich weiß nicht, wie es immer noch sein kann, dass man sich sowas schießen lässt? Informiert ihr euch nicht richtig?

Dein Nostril wird wahrscheinlich nie richtig heilen, und schon gar nicht mit einem selbstgewechselten Silberring.

Geh zu einem Piercer und lass ihn das Nostril begutachten sowie geeigneten Schmuck einsetzen.

lewei90  23.10.2019, 17:37

Und geht nie wieder zu Piercern, die Nasenpiercings allen Ernstes schießen. Die gehören gestochen oder gar nichts.

Schiessen lassen ist ja schon sehr schlecht, dann aber auch noch den Stecker in Silber auszuwechseln fordert eine Entzündung regelrecht heraus.

Silber mit Jod zu behandeln führt zu chemischen Reaktionen und nicht zu verbesserter Abheilung.

Am besten du gehst doch mal zu einem richtigen Piercer und lässt dir das in Titan wechseln - dann hat es auch eine Chance zum Abheilen.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin im Deep Metal seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nasenpiercings werden nicht geschossen, sondern gestochen. Das Gewebe dort ist nämlich anders als das des Ohres, wo Piercings (zumindest im Ohrläppchen) geschossen werden.

Wenn du nicht zu deinem Piercer kannst, geh zu einem anderen oder zu deinem Arzt. Der erkennt, ob eine Entzündung vorliegt oder nicht.

Tinkerbell263  22.10.2019, 20:17

Gibt genug Leute, die Nasenpiercings schießen

lewei90  22.10.2019, 20:20
@Tinkerbell263

Das macht es nicht besser. Nasenpiercings sollten nicht geschossen werden. Und wenn ein Piercer das macht, dann ist er ein schlechter Piercer.

lewei90  22.10.2019, 20:46
@Tinkerbell263

Das stimmt. Die klassischen Ohrringe sind aber streng genommen auch Piercings (wenn auch nicht als solche bezeichnet). Dennoch werden sie (im Ohrläppchen) üblicherweise geschossen.

Tinkerbell263  22.10.2019, 20:51
@lewei90

üblicherweise

nur weil ein Fehler von der Mehrheit gemacht wird, wird er dadurch nicht richtiger.

lewei90  22.10.2019, 21:07
@Tinkerbell263

Ich sagte nie, dass das richtig sei. Ich sagte, dass das meist so gemacht wird.