Nasenpiercing (Nostril) gestochen, wann wechseln?

4 Antworten

Momentan solltest du es noch gar nicht wechseln lassen. Dein Piercing ist noch lange nicht abgeheilt (auch wenn es evtl danach aussieht). Ein Nostril Piercing braucht mindestens 2 Monate bis es verheilt ist, eher länger.

Huhu,

nur weil es nicht mehr wehtut bedeutet das leider noch lange nicht, das die Heilung abgeschlossen ist :( Ich weiß, man ist hibbelig auf den tollen neuen Schmuck.

Gib deiner Nase aber bitte mindestens 2 Wochen, 4 wären mmn. am besten.

Bei Unsicherheit oder zu großer Ungeduld empfehle Ich ein Gespräch mit dem Piercer, der es gestochen hat. Der sollte es am besten und professionellsten einschätzen können.

Viel Spaß mit deinem neuen Piercing!

Erst nach mindestens 8 Wochen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktuell 14 Piercings + 3 Tattoos
Bubbletealaden
Fragesteller

Kann ich es nicht durch ein anderes Anfangspiercing ersetzen lassen? Weil dieses ist so riesig? Und danke für die schnelle Antwort :)

Kreator18  29.07.2021, 20:33
@Bubbletealaden

Was meinst du mit riesig? Der Stecker muss länger sein - das ist anfangs normal. Und nein, du solltest das Piercing keinesfalls raus machen

Bubbletealaden
Fragesteller
@Kreator18

Die Kugel am Piercing ist riesig, die Länge des Steckers stört mich überhaupt nicht.

Kreator18  29.07.2021, 20:35
@Bubbletealaden

Wenn dich das wirklich stört kannst du die Kugel tauschen. Versuch dabei aber das Piercing so gut wie möglich zu schonen und es vorsichtig zu machen. Hände vorher waschen.

Erst nach 4-6 Monaten kannst du es wechseln.

Nasenpiercings haben eine lange Heilungszeit anders als bei anderen Piercings.

mein Nostril hat über 1 Jahr gebraucht bis es verheilt war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung