Nasenpiercing Pflaster 10 Tage?

6 Antworten

Da muss KEIN! Pflaster drauf. Ich nehme an, dass der Stecker den du trägst konisch zuläuft- also am Ende dicker wird ( wie bei einem Kegel) du solltest mindestens 2 Wochen warten, das Piercing und die Einstichstelle pflegen.

Paulinafragtmal
Fragesteller

Nein normaler Ohrring

Wenn ich mal so forsch sein darf: aber du warst nie im Leben bei einem Piercer.

1. verwendet kein Piercer normalen Ohrschmuck sondern Piercingschmuck und 2. empfiehlt kein Piercer das frische Piercing mit einem Pflaster abzukleben.

Mein Tipp: Lass das Pflaster weg, desinfiziere 2-3x täglich und geh am Montag zu einem Piercer. Lass dich richtig beraten und dir korrekten Schmuck einsetzen.

Paulinafragtmal
Fragesteller

Doch in einem normalen Piercingstudio, kennen den Pierciner schon lange und bisher auch immer zufrieden

Das klingt nach einem sehr unprofessionellen Piercer der womöglich sogar genau weiß, daß er es nicht richtig macht...

Auf ein frisches Nasenpiercing gehört grundsätzlich KEIN Pflaster!!! Erst Recht nicht tagelang!!!

Man wechselt normalerweise nicht nach 10 Tagen - also mitten in der Abheilphase.

Man setzt keine OHRstecker mit Verschlußschraube in der Nase ein!!! Ein seriöser Piercer benutzt diese typischen Schiessohrstecker überhaupt nicht!!!

Wenn dir wirklich ein Schiessohrstecker in der Nase eingesetzt wurde, dann ist das ein guter Grund, sich SOFORT einen richtigen Piercer zu suchen und SOFORT einen echten Nasenstecker aus Titan einsetzen zu lassen bevor du noch ernste Probleme bekommst. Typisch dafür wären Entzündungen, allergische Reaktionen auf das Material des Steckers, Einwachsen in der Nase weil Stecker zu kurz.

Deine Eltern sollten sich mal schlau machen wodran man einen professionell und seriös arbeitenden Piercer erkennt - und wodran den Stümper...

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin im Deep Metal seit 1989)

PS: ich hoffe es ist nicht auch noch mit einer Ohrlochpistole geschossen worden?

PPS: Zertifikate und Urkunden kann man auch kaufen - es gibt nicht viele, die tatsächlich etwas mit Seriosität zu tun haben...
Es gibt sogar selbsternannte "Piercingschulen" die "Zertifikate" drucken und äußerst unseriöse Unternehmen sind...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Paulinafragtmal
Fragesteller

Hatte mich oben verschrieben, der Ohrringe hat kein Verschluss

needlewitch  06.10.2019, 08:07
@Paulinafragtmal

Sondern so eine kleine Kugel am Ende? Die Dinger wachsen dir häufig bereits in der Abheilzeit fest ein und müssen später oft mit der Kneifzange zerstört werden um sie zu entfernen.
Echte Erststecker für die Nase bestehen aus Titan und haben entweder einen gebogenen Haken als Ende oder man nimmt kleine Labretstecker die auf der Aussenseite zugeschraubt werden und innen eine flache Platte haben.

Ich selber habe ein nostril, es ist fragwürdig, dass du einen quasi normalen ohrring da drin hast. Außerdem würde ich kein Pflaster drauf machen! Das ist Quatsch.

Wechsel am besten erst nach längerer Zeit den piercing, wenn der stichkanal geheilt ist. Damit die Wunde nicht wieder neu anfangen muss zu heilen!!

Ein Pflaster? Das klingt sehr komisch...und was meinst du das du ein richtiges Piercing reinbekommst? Das klingt alles sehr sehr sehr eigenartig

Paulinafragtmal
Fragesteller

mit richtigem Piercing meine ich einen normalen Piercing wie du ihn überall kaufen kannst, wo der Stab gebogen ist damit er nicht rausfällt, zurzeit habe ich einen Stab der gerade ist und der Stecker ist sehr dick und abstehend

FrauEule  05.10.2019, 12:58
@Paulinafragtmal

Klingt sehr unseriös und nicht nach einen Profi!

Lass das mit den Pflaster und pflege es mit Octeniseptspray, kein Wattestäbchen, kein drehen, kein hin oder herschieben!

Normalerweise bekommt man als Erststecker ein ganz normalen Nasenpiercingstecker es gibt welche die gerade sind und welche die gebogen sind. Aber so schnell wechselt man kein frischgestochenes Piercing...sicher nicht nach 10 Tage damit würde der Heilungsprozess zerstört werden und es kann sich entzünden. Geh bitte zu einen anderen Piercingsstudio und lass dich dort erneut beraten.

Paulinafragtmal
Fragesteller
@FrauEule

Soll ihn ja hoch drücken um zu pflegen 🤷🏼‍♀️ Und meine Eltern sind sehr zufrieden mit dem Piercer und verstehen meine Unruhe nicht (habe dort schon zwei andere gestochen bekommen)

FrauEule  05.10.2019, 13:01
@Paulinafragtmal

Das hoch schieben "reißt" den Stichkanal wieder auf also eigentlich keine gute Idee

Paulinafragtmal
Fragesteller
@FrauEule

Alles sehr komisch werde jetzt mal mit meinen Eltern sprechen und überlegen Danke für deine Hilfe 😊

FrauEule  05.10.2019, 13:03
@Paulinafragtmal

Eine zweite Meinung von einem anderen Pircingsstudio kann bestimmt nicht schaden

Paulinafragtmal
Fragesteller
@FrauEule

Also habe gerade mit meiner Mutter gesprochen und die meinte ich soll das alles so machen wie der Piercer es gesagt hat ! Der Piercer ist auch nicht unseriös er ist ein Profi mit vielen Urkunden und Zertifikaten !! Aber komischerweise macht nur er das mit dem pflaster !

needlewitch  06.10.2019, 18:26
@Paulinafragtmal

Kein ernstzunehmender Piercer würde so einen Unfug mit Pflaster auf der Nase für 2 Wochen empfehlen! Genausowenig wie einen Erstschmuck, der nicht bis zum Ende der Abheilung in der Nase bleiben kann und darf!

Urkunden und Zertifikate kann man auch einfach selbst drucken oder sogar kaufen. Es gibt leider einige unseriöse "Kursanbieter" die fragwürdige Kurse anbieten und damit Zertifikate verkaufen.

Ein 1 oder 2-Tageskurs ersetzt ja keine Ausbildung und führt eher noch zur Selbstüberschätzung der Teilnehmer.

Deine Mutter sollte sich mal richtig informieren - zB beim VPPe.V. oder beim BMXNet e.V. - die beiden seriösen Berufsverbände der Piercer in Deutschland.