Wann soll ich mein gesundheitspiercing wechseln?

2 Antworten

Naja, hast jetzt glaub ich selbst gemerkt das es eine dumme Idee war.

Fürs wechseln zahlt man bei meinem Piercer 20 € plus 10 € ungefähr für den Schmuck. Könnte allerdings auch etwas teurer sein. Solltest aber auf jeden Fall zum Piercer gehen, da es so natürlich nicht heilen wird und falls es sehr schlecht gestochen ist muss es ja auch sowieso raus.

Das wechseln macht auch jeder halbwegs professionelle Piercer, keine Sorge das Werkzeug ist ganz normaler Standard. Das hat jeder Piercer da. Weiß nicht warum eine bestimmte "Piercerin" was anderes behauptet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ohrlöcher, Helix, Industrial, BNP, BWP,...

Nicht jeder Piercer wird bereit sein dir das zu wechseln solange es nicht abgeheilt ist. Ob es aber mit dem ungeeigneten Schmuck wirklich abheilt ist Glückssache...

Wir haben im Studio ein spezielles Werkzeugset um diese geschossenen Stecker zu öffnen, das hat aber längst nicht jedes Studio.

Wenn es heilt, kann man es nach ca 2 Monaten auswechseln - ein Nasenpiercing braucht regulär natürlich keine 4 - 6 Monate zum Abheilen.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,