Namenideen für Pferd?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Snape wäre cool :p kommt ja auch auf das Geschlecht an. Rimma (rihma gesprochen), Merlin, Becky heißt das meiner Freundin , nach dem blöden Vogel bei findet dori, Cheeto passend zu Cheetah

Minhoe115
Fragesteller

Snape ist der Hammer, danke😄wenn ich es Cheeto nenne, denken am Ende alle ich bin verfressen weil eins ja schon Lemon heißt😅 aber danke☺

Dahika  12.04.2022, 13:48
@Minhoe115

snape kannst du aber nicht gut rufen, finde ich. Snähääp... klingt nicht gut, Ich an deiner Stelle würde mir eine irische Landkarte schnappen und das Pferd nach einem irischen Ort benennen.

Minhoe115
Fragesteller

Jo jo nochmal! Der Name Steht fest:

Wird es ein Hengst: Snape👌🏻

Bei einer Stute: Ginger (Der Name kam mir heute morgen in den Sinn, und jeder den ich gefragt habe, fand ihn auch cool😄)

Silviediekleine  13.04.2022, 03:57
@Minhoe115

Oh nein gott wäre das toll wenn es ein Hengst werden würde. Ginger ist auch ein klasse name 🤗 aber Hauptsache gesund und süß 😋🤭

Groot oder Gamora :)))))) Je nachdem was es wird.

Minhoe115
Fragesteller

Die Namen sind auch echt Bombe! Jetzt fällt mir die Entscheidung fast noch schwerer als vor der Frage😂

ich bin bei einem tinker für einen irischen namen - da es eine irische pferderasse ist.

ich habe mal ein bisschen im gälischen gestöbert

für ein hengstfohlen

  • clontarf (stadtteil von dublin, früher eigenständiger berühmter ort einer schlacht)
  • ronan (kleiner seehund)

für ein stutfohlen

  • niamh (gesprochen niev - helligkeit, glanz)
  • fiadh (gesprochen fieja - wild, frei)
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Yakari heißt mein Pferd und der Name ist meiner Meinung nach wunderschön…

Spitzname ist Yari (Jari gesprochen)

Minhoe115
Fragesteller

Wowww es wird immer besser! So ein wundervoller Name, den merk ich mir auf jeden Fall ! Danke!☺

Kahiro (Katschiro), Cheyenne (Schajenne) oder Patch?
Nicht sehr englische Namen aber vielleicht ja...

Minhoe115
Fragesteller

Danke, die sind alle voll cool! Cheyenne&Patch sind mega!

pony  11.04.2022, 23:17
@Minhoe115

cheyenne heisst "die am morgen tötet"

ist immer gut, wenn man sich auch um die bedeutungen von namen kümmert.

qwerthase  12.04.2022, 18:44
@pony

Dann weiss ich nicht wo du nachgeschaut hast. Cheyenne ist in erster Linie ein Indianerstamm Name und die Bedeutung ist unbekannt! Das ist ja gerade das schöne