Namen für ängstliche/scheue Katze?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich würde an Deiner Stelle die Katze nach Fellfarbe oder Charakter benennen und nicht mit irgendwas mit Hamburg, denn "Hafenrundfahrt" oder "Alsterwasser" fände ich nicht gerade geeignet für nen Katzennamen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Braut2014
01.11.2015, 18:40

Sowas meinte ich jetzt auch nicht! Es gibt ja Namen die man ableiten kann.

Eine Freundin von mir hat z.B. Elphie vorgeschlagen von Elbphilharmonie abgeleitet.

Mir ist noch einer eingefallen, St. Pauli = Paulinchen. Aber ich glaube ich lerne sie echt erst mal kennen 😊

0

Wie wäre es mit Adele? Ist ein älterer norddeutscher Frauenname (also auch deutsch ausgesprochen). Läßt sich liebevoll abkürzen. Klingt aber m.E. auch hanseatisch zurückhaltend.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Amy ausgesprochen emi oder Mika

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Braut2014
01.11.2015, 11:08

*hihi* netter Vorschlag, aber meine andere Katze heißt schon Amy 😉.

0
Kommentar von MichaelTD
01.11.2015, 11:09

Facepalm,Nagut dann hätte ich noch Mimi oder Ankerina wenn du was mit Hamburg haben willst😂

0

Hallo Braut2014!

Ich denke, dass Ihr die Katze erstmal besser kennenlernen solltet. Wartet noch ein bisschen mit dem Namengeben. Es ist ja nicht schlimm, wenn die Katze die ersten paar Tage keinen Namen hat.

Außerdem wird es wohl ziemlich schwer, eine Namen zu finden, der etwas mit Hamburg zu tun hat.. Aber schön wäre es natürlich.

Mögliche Namen wären z. B. Gipsy, Mira oder Pumuckl (das ist zwar eher ein männlicher Name, aber ich finde, es geht trotzdem).

Trotzdem würde ich mir noch ein wenig Zeit lassen. Schaut doch erstmal, was für Verhaltensmerkmale sie hat oder was sie gerne mag etc. :)

Lg, jagu24

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

ich würde sie Aabihda nennen= die Anbeterin. Oder Abebi = die Ersehnte. Alili bedeutet die Strahlende. Wenn sie ängstlich und scheu ist, würde ich das durch den Namen schon wett machen. Durch gewisse Herausforderungen im Spiel und lob, würde ich ihr die Scheu und Ängstlichkeit nehmen wollen.

LG Shoshin

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?