Frage von Lapushish, 111

Name für eine ängstliche kleine Katze?

Hey ihr Lieben!
Finde es eigentlich doof, fremde Menschen nach einem Namen für ein Tier oder Kind zu fragen, aber ich brauche wirklich mal neue Eindrücke :D hole kommenden Donnerstag meine neue Katze aus dem Tierheim ab! Sie ist ziemlich klein und sehr ängstlich und schüchtern. Versteckt sich oft, ist aber auch kuschelig wenn sie auftaut... Würde ich sie nicht nehmen, würde sie auf einen Bauernhof kommen aber da würde sie eingehen :/ ich suche einen Namen für sie, der entweder ihre Schüchternheit ausdrückt oder ihre 'Rettung' quasi... Sowas wie 'hope' oder 'mercy' aber weniger Mainstream... Hat jemand Ideen? :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von maxi6, Community-Experte für Katze, 55

Google doch einfach mal "Katzennamen", da bekommst Du einige Links mit mehr oder weniger ausgefallenen Namen.

An Deiner Stelle würde ich die Katze erst mal holen und ihr erst dann einen Namen geben, denn vielleicht ist sie ja bei Dir weder schüchtern noch ängstlich.

Antwort
von respondera, 42

Fluffy ist süß <3

oder Cuddles (wenn sie gern kuschelt)

Tiny (englisch = winzig)

chica (heißt zwar Mädchen auf Spanisch, aber auch "Kleine")

Antwort
von Oezyl, 43

Warte doch erstmal ab bis du das kleine Würstchen bei dir Zuhause hast und schaue dir dann die aufkommenden Charakterzüge an. Dann kommt ein Name von ganz allein :-)

Antwort
von pingu72, 69

Shy, Sunny, Lucky

Antwort
von Antworttyp, 63

Happy ^^

Antwort
von lohne, 81

Nenne sie Herkules, das sollte ihr helfen.

Antwort
von IchUndDu1998, 76

Apocado

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten