Frage von MonCherix3,

Name für meine Katze ( weiblich)

Hallo =)

Ich kriege in 4 Wochen meine erste Katze, aber mir fällt kein Name ein. Sie kuschelt gerne und ist die jüngste Katze von allen. Sie hat noch Höhenangst, also sie miaut dann gerne :D. Also ich brauche gute Namen, dürfen auch gerne ausländische Namen sein z.B. Russisch, Türkisch usw. Zwei Bilder stelle ich mit rein.

Danke an alle, die die Frage ernst gemeint beantworten =)

Hilfreichste Antwort von Cuerex,

minka

Kommentar von Cuerex ,

mein lieblings katzenname by the way ^^ danke fürs sternle

Expertenantwort
von polarbaer64,

Wie alt ist denn das Kätzchen? Das ist doch grade mal 4 Wochen alt, oder? Das kannst du in 4 Wochen noch nicht holen. Das sollte bis es 12 Wochen alt ist bei seiner Mama bleiben, um ausreichend sozialisiert zu sein. Sonst sind Verhaltensstörungen vorprogrammiert. Zumal man nicht ein einzelnes kleines Kätzchen nimmt, sondern immer zwei. Katzen hält man nicht alleine.

Ich schicke dir jetzt mal was, wo du einen schönen Namen finden kannst, aber es ist mir ein Bedürfnis, dir noch zwei weitere Links für Katzenanfänger hinterher zu schicken. Verstehe es nicht falsch. Aber man kann ziemlich viel falsch machen, wenn man sich nicht vorher informiert.

http://www.katzennamen.com/frame.html

Kommentar von polarbaer64 ,

http://www.sandrabrand.de/downloads/katzen_tipps.pdf

Dies ist ein guter Katzenanfänger - Link.

Kommentar von polarbaer64 ,

http://www.katzenmagazin.ch/cgi-bin/zcms5/skm/pdf/einzelkatze.pdf

Und der hier macht dir klar, warum man Katzen nicht alleine hält.

Bitte lies es durch und denke sehr gut nach, was du einem kleinen Kätzchen antun würdest, wenn du es zu früh und auch noch alleine zu dir nimmst.

Das würde an Tierquälerei grenzen ...

(Sorry, dass es nicht die genaue Antwort auf deine Frage ist, aber das muß dir einfach einer mitteilen. Ist gut gemeint. Für dich UND für das Kätzchen).

Antwort von dolga,

sieht aus wie meine erste katze...

die nannten wir

schnucki

(der name könnte etwas altmodisch klingen, kein wunder, ist mehr als 50 jahre her)

Kommentar von Pianokater ,

Ich dachte, ich wäre der einzige Altmodische hier.

;-)

Kommentar von Nici24 ,

wir haben einen Kater der Felix heist (war nicht meine Idee)

Wir nennen ihn aber meistens Feli aber noch öfter nennen wir ihn

Schnucki

hahaha ;D

Antwort von kitekat97,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

OH!!!!!! ist die süüüß!! <3

Hier hab ich eine Namenliste:

-Luna

-Cleo

-Lily

-Cindy

-Felicitas (oder auch Feli)

-Butter (das englische Wort für Butter)

-Cloé

-Merline

-Schnurli

-Minka

-Susi

-Nelly

-Prinzessin

-Mia

-Emmy

-Flora

-Stella

-Mimi

-Cherry (englisches Wort für Kirsche)

-Marly

-Noelle (spric: Noel; französisches Wort für Weihnachten)

-Brownie

-Minnie

-Daisy (englisches Wort für Gänseblümchen)

-Fortuna (lateinisches Wort für Erfolg, Sieg, Vermögen)

-Kyu (sprich: Kjiu; jap. Wort für 9)

-Wulle

-Nana (jap. Wort für 7)

Ich hoffe es sind ein paar hilfreiche namen dabei ;)

Kommentar von kitekat97 ,

Oder auch Chiara, Resi, oder Flauschi (xD)

Antwort von Juarez97,

stupsi, (die katze ist ja soooooooooooooooooooooooo süß) ich hab meine Gary genannt lol XD

Antwort von Bleeh,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Mauze, Pfötchen oder Mucki :D die find ich gut Ps: sehr Süße mieze ^^

Antwort von judyjules,

Milouf Lee Lou(sianna) Anne ( englisch gesprochen, ''än'') Leila Gina :)

Antwort von stone2710,

Gott ist die süß! Namen gibt es viele... Nala, Luna, Nikita, Mayla, Layla, Akira, Dunja, Lara, Cara....

Antwort von blackpearl1,

Von ner bekannten den Hund haben sie 'Kante' genannt weil er immer viel trinkt sich dabei die 'kante' gibt... :D naja, geb mal bei google : katzennamen ein und schau bei den ersten 3 links nach ;)

Antwort von jenny398,

Fiebe so hat unsere katze mal gehiesen und leider lebt sie nemmer ich mag diesen namen oder flöckchen mimi

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community