Darf eine Person meiner Katze einen anderen Namen geben?

8 Antworten

Solange Deine Katze auf ihren Namen hört, wenn sie bei Dir ist, sehe ich da absolut kein Problem.

Ansonsten ist es normal, dass Deine Katze nach nem langen Urlaub Deinerseits auch ne Weile braucht, bis sie wieder richtig an ihr Zuhause und damit auch an ihren Namen gewöhnt ist.

Ich habe selber 2 mindestens 16 Jahre alte zugelaufene Strassenkatzen, die bei mir nen anderen Namen als bei den Leuten in der Nachbarschaft haben und ich habe damit kein Problem.

Das ist frech von ihr und ich kann auch verstehen, dass es dich stört. Allerdings kann man da denke ich nicht viel machen. Sie kann offiziell die Katze ja nennen wie sie will.

LG:)

Ja, du kannst etwas tun. Deine Katze nicht in diese Katzenpension geben. Diese ist übergriffig und unprofessionell.

L. G. Lilly

Wie kann eine Katze es verlernen auf den eigentlichen Namen zu hören?

Du, als menschlicher Begleiter dieser Katze, hast ihr einen Namen gegeben. Sie hat sich daran gewöhnt wie es klingt wenn du ihren Namen aussprichst. Und das vergisst sie nicht. Auch nicht wenn du einige Wochen im Urlaub bist.

Es ist dann nur eben wieder eine Umgewöhnung. Wieder die alte Umgebung, mit den gewohnten Menschen, die alten Gerüche und Geräusche.... Das dauert einige Tage.

Sag ihr vielleicht das wenn sie nicht aufhört du die Katze da raus nimmst eventuell... Falls sie die Katze so mag. Leider kannst du ihr nicht befehlen sie anders zu nennen, aber das finde ich schon Frech...😬