Verwesungsdauer Katze?

5 Antworten

Wenn sie die Katze in den Kühlschrank tut, wird in 4 tagen nicht viel passieren.

Rate ihr bitte ab ein neues Haustier zu kaufen. Das ist einfach nur eine schande in den Urlaub zu fahren und die Katze alleine zuhause lassen, wahrscheinlich ohne futter und Wasser...

MissNerd
Fragesteller

Sie war auf Urlaub, jedoch waren ihre Halbbrüder zu Hause. Sie hat die Katze nicht alleine gelassen. Das Tier hatte genügend Futter und Wasser.

Bei den Temperaturen könnte es eine böse Überraschung geben. Ich würde davon abraten und sie schnell beerdigen.

catweasel66  12.08.2018, 22:50

da schließ ich mich an...

MissNerd
Fragesteller

Ja, denselben Gedanken hatte ich auch... Ich werde heute zu ihr fahren und wir beerdigen die Katze gemeinsam.

Nach 4 Tagen ist sie voller Fliegen und riecht sehr übel. Im Großen und Ganzen wird sie zwar noch wie eine Katze aussehen, aber ich garantiere dir, das eine Nase die das nicht gewohnt ist, sie zum kübeln bringen wird. Rate ihr dringend davon ab, wenn sie das Tier so lange nicht in einer Kühlung lagern kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
MissNerd
Fragesteller

Danke! Ich habe mit ihr gesprochen und wir haben uns entschlossen das Tier gemeinsam zu beerdigen.

im prinzip fängt der verwesungsprozess mit dem eintreten des todes an.

wenn du ne separate kühlung hättest, könnte man diesen prozess verzögern

in der garage nur in einem karton...naja...würde ich nicht unbedingt empfehlen bei den außentemperaturen

MissNerd
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Ich werde heute zu ihr fahren und ihr helfen, ihre Katze zu beerdigen.

Wenn es nicht in Kürze geht, das Tier zu begraben, würde ich es in eine Plastiktüte geben, dicht verschließen und in den Gefrierschrank geben.
Wäre noch besser als in der Kühlung.

Macht man im Winter auch, wenn der Boden zu hart gefroren ist.