Eltern im Urlaub, Katze tot...

13 Antworten

Hi,

das tut mir sehr leid für dich, bzw deine kleine Schwester.

Ruf deine Eltern an und sage es ihnen. Deine Schwester wird sich sonst später schrecklich fühlen, wenn sie im Urlaub Spaß hatte während ihre geliebte Katze starb und sie eigentlich trauern sollte.

Da es momentan sehr heiß ist solltest du die Katze beerdigen- vielleicht hast du ja eine Freundin, die dir dabei hilft?

Wenn deine Schwester wieder da ist solltet ihr eine kleine Trauerfeier machen. Deine Schwester soll sich überlegen, welche Blumen sie am Grab haben möchte, die könnt ihr dann gemeinsam kaufen. Ihr könnt dann ein paar nette Sachen über die Katze sagen und ihr Bild (vorher im Copy-Shop einlaminieren!) am Grab aufstellen. Deiner Schwester wird s gut tun, wenn sie Abschied nehmen darf, indem sie das Grab schmückt.

October

habt ihr einen garten? --->

kommt drauf an wie deine familie drauf ist, eigentlich brauchen sie es ja nicht im urlaub zu wissen, aber sie könnten auch komisch reagieren, wenn sies an der haustür erfahren

es ist schonend, sowas häppchenweise zu erzählen: ich habe schlechte nachrichten, es ist etwas passiert, katze

Ruf deine Eltern an und frag die. Sie wissen bestimmt am besten was sie deiner Schwester sagen. Wenn ihr einen Garten habt, kannst du sie da vergraben.

Ja, kann passieren, aber mitteilen sollte man das schon irgendwem. Das erst nach einer Woche zu erzählen macht dich nur verdächtig.

Wenn ihr einen Garten hab, kannst du sie da eingraben. Setz ihr ne Primel aufs Grab. Ansonsten nimmt sie der Tierarzt gegen Bares entgegen und entsorgt sie dann nach Vorschrift. Vorher anrufen, damit du nicht warten musst.

Mein aufrichtiges Beileid. Frag den Tierarzt, wohin mit dem Körper. Und erzähl Deinen Leuten noch nix, es kommt früh genug.

Das ist meine Meinung