Woran könnte diese Katze gestorben sein?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

katzen bekommen oft nur einen kopftreffer von einer stoßstange. äußerlich scheinen sie ok, abgesehen von blut aus mund, nase und/oder ohren.

rattengift kann blutungen verursachen..

aber deine einzige möglichkeit ihre todesursache wirklich zu klären ist eine obduktion. dein ansprechpartner dazu wäre dein tierarzt. wenn du das nicht möchtest ist der einzige rat den ihc dir geben kann.. versuch den tod zu akzeptieren und nicht darüber nachzudenken wie es dazu kam. du wirst es nie enträtseln und das nachdenken wird dich verrückt machen..

komm gut rüber kleine maus :(

Spontan fällt mir kein Gift ein, welches dich bluten lässt. Höchstens welche, die Gerinnungshemmend sind. Könnte sein, dass die Katze etwas spitzes, gefährliches gefuttert hat und das ihre innere Blutungen hervorrief und sie es versichte auszuwürgen (deswegen die Zunge)

hi, Cloonyy, wenn innere Organe betroffen waren, die beschädigt sind/waren, dann bluten sie. Vielleicht hatte die Katze Krebs?

Vielleicht dieses Blaugift ( Keine Ahnung ob es das wirklich gibt ) oder es war eine innere Blutung

Das gibt es zig mögliche Ursachen. Es ist leider unmöglich hier im Netz den Tod herauszufinden