Was tun wenn der Nachbar Streuner Katzen vermehrt und es Ausserkontrolle läuft?

4 Antworten

Wende Dich ans Ordnungsamt und ans Veterinäramt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin
SirCuddles  14.07.2022, 22:32

Für was ist denn genau, in dem Fall, das Ordnungsamt zuständig?

Du kannst dem Veterinäramt bescheid geben. Die haben rechtlich sehr viel mehr Handhabe, als TS Vereine.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter
Matttert
Fragesteller

Vielen Dank!

Er kann ja auch nicht so viel dagegen tun, dass die sich bei ihm breitmachen.

Aber bei uns gibt es die Katzenhilfe, die sammeln Streuner ein und bringen sie kastriert zurück. Vielleicht habt ihr ja auch so etwas.

Ich weiß ja nicht wo du lebst. Aber es gibt Tierschutzvereine. Solch einen würde ich einschalten, damit dafür gesorgt wird, dass die Katzen kastriert, oder auch vllt. dann vermittelt werden können. Ich bin Stadtmensch,, aber leider weiß ich, dass den Bauern die Hofkatzen "scheiß-egal" sind. Die bilden sich ein, es wäre gut, weil die Mäuse eindämmen würden. Aber eine schlecht ernährte kranke Katze kann keine Mäuse fangen. Ich denke, dieser Nachbar ist so ein "Beton-Kopf", der nicht sieht, was er dadurch für ein Elend bei den Tieren anrichtet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung