Nachbarn führen nie ihren Hund aus, machen die sich strafbar?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Willkommen in Deutschland wo Tiere DINGE sind!

Du kannst ja mal hin gehen und fragen ob du ihn oder sie mitnehmen darfst! Ansonsten kannst du zwar den Tierschutz holen aber solange das arme Tier in den Garten darf und der groß genug ist(was meiner meinung nach nicht sein kann weil der ja auch mal rennen und buddeln will und was ottonormal Hund eben so macht) können die nix machen!

Versuch doch frauchen zu annimieren mit dir und deinen Wuffis gemeinsam zu gehen! sonst seh ich schwarz

Niki1042
Fragesteller

Sehr guter Rat! Ich frage mal, meine Hunde würden sich auch freuen wenn sie einen neuen Genossen kennen lernen dürften :-)

taigafee  16.06.2013, 05:39

wenn tiere dinge sind, warum darf man sie dann nicht einfach umbringen?

miss12  16.06.2013, 07:17
@taigafee

@taigafee,wie meinst du das denn? In D sind Tiere Sache! Wenn du ein Tier umbringst,fällt das unter Sachbeschädigung oder so ähnlich! Das sollte schnellstens geändert werden.u.ich kann nicht nachvollziehn , wie man ein Lebewesen als Sache bezeichnen kann.Ich weiss nicht ,wie das in anderen Ländern ist,aber wahrscheinlich nicht besser.Traurig!

taigafee  16.06.2013, 09:54
@miss12

du irrst, miss12. ein tier zu töten verstößt gegen das tierschutzgesetz. es ist definitiv strafbar! ein tier wird nur in bestimmten bereichen, zb. wenn es um besitzansprüche geht, wie eine sache behandelt

Niki1042
Fragesteller
@taigafee

miss12, danke für deinen Einsatz für mich!

Ich bin Vegetarierin und finde es gar nicht gut, wenn Tiere ermordet oder wie Dinge behandelt werden. Wenn man sich ein Tier anschafft, dann sollte man damit auch genug Zeit verbringen, es lieben als wäre es das eigene Kind. Was ist der Unterschied zwischen Mensch und Tier? Das Aussehen, das Verhalten, die Art und Weise wie sie leben. Mensch und Tier haben beide Gefühle. Oder würde einer von euch den ganzen Tag lang nur im Garten das Geschäft machen wollen und nie die große Außenwelt sehen können? Mir tut das Tier einfach nur Leid, es würde selbst im Tierheim ein besseres Leben führen können, (Kontakt mit Artgenossen etc. )

miss12  17.06.2013, 19:44
@Niki1042

Hallo Niki!Ich stimme dir in allen Punkten zu und danke dir,dass du nicht wegschaust.Gäbe es mehr Menschen.wie dich,wäre das Elend nicht so gross.Ich setze mich auch ein,wenn ich ein Unrecht erkenne und auch wenn ich mir dadurch keine Freunde mache.Du merkst ja hier schon wie man angefeindet wird von diesen vermeintlichen Tierfreunden! Ich bin auch schon ewig Vegetarierin u.könnte mir nicht vorstellen jemals Fleisch zu essen. Mach weiter so,lass dich nicht beirren,du bist auf dem Weg! Liebe Grüsse u.viel Erfolg bei den Nachbarn:-)

zaubermaus1989  18.06.2013, 01:46
@taigafee

Das ist widerum strafbar nac dem Toerschutzgesetz! Aber wenn dein Nachbar sagen wir mal deine Katze umbring oder vertümmelt würde er wegen Sachbeschädigung dran kommen!

Deutschland ist also genauso ein Staat von Bastarden! Tiere "Sprechen" ja nicht unsere Sprache mit denen können se´s machen!

Die vergessen nur eine wichtige kleinigkeit....der Mensch ist auch ein Tier also wenn es danach geht könnte ich einfach einen kalt machen....is ja nur Sachbeschädigung und gibt ne Geldstrafe;)

miss12  18.06.2013, 06:49
@zaubermaus1989

Das habe ich ja gemeint!Du kannst Haustiere ungestraft umbringen,aber Nutztiere werden ganz offiziell geschlachtet,geschächtet oder was auch immer! Ist das nicht pervers?

Niki1042
Fragesteller
@miss12

Das ist in der Tat pervers! Mein Kater wurde vor ca7 Jahren von dem Hund eines Jägers totgebissen, vor unserer Haustüre, ich habs gesehen, die Bilder blenden sich beim Gedanke immer noch ein...... Den Jäger haben meine Eltern angzeigt... Strafe: 500€.... Der Köter der meinen Kater zu tode biss,ist ein Jagthund.. nagut... aber der Jäger hat ihn auf unseren Kater losgelassen, da er ein Katzenhasser ist, das wissen alle im Dorf.

@Miss12, voll gut dass du auch Veggi bist, das rettet Leben :-)

Solange der Hund keine weiteren Vernachlässigungsanzeichen - wie massive Unterernährung oder Verletzungen - zeigt, kannst du nichts unternehmen.

Der einzige Weg könnte darüber führen, den Hund zum Gassigehen mitzunehmen, wenn die Nachbarn sich darauf einlassen.

Wenn der Hund genügend auslauf im garten bekommt kannst du dagegen auch nichts machen. Man muss sich auch nicht immer überall einmischen. Ansonsten kannst du deinen Nachbarn auch fragen ob er mit dir und den Hunden Spazieren geht. Oder willst du Streit mit deinen Nachbarn?

Niki1042
Fragesteller

Danke, ich frage mal :). Nein ich will keines Wegs Streit :)

miss12  16.06.2013, 08:00

Ich finde es gut,dass Niki nicht einfach wegschaut! Wenn keiner sich einmischen würde,gäbe es noch viel mehr Elend auf der Welt!Auch wenn man sich Ärger einhandelt,es geht schliesslich um ein Lebewesen!Warum sind schon Kleinkinder misshandelt und verhungert?Genau!Man will ja schliesslich keinen Streit mit den lieben Nachbarn!!!"

Ich würde mal versuchen, deine Nachbarin anzubieten, dass sie mal mit dir in den Park geht, oder dass du ihn einfach mit nimmst...

Ja, das ist schrecklich, das arme Tier tut mir auch leid. Aber solange er sein Geschäft draußen erledigen kann kannst du dagegen leider nicht viel unternehmen.

macht sich der landwirt strafbar, wenn er seine kuh nicht auf die weide bringt?

miss12  16.06.2013, 08:08

@taigafee,dich habe ich auch für vernünftiger gehalten! Es ist grausam für Kuh u.Hund,wenn sie eingesperrt sind!

taigafee  16.06.2013, 09:48
@miss12

ich vernünftiger, miss12? wenn ich eine kuh hätte, würd ich ihr alle vier hufe küssen

:-D. da hast du aber was falsch verstanden. unser gesetz sieht leider keine strafe dafür vor.

miss12  16.06.2013, 10:07
@taigafee

Ja liebe taigafee,das habe ich wohl falsch verstanden und wenn es sich ergibt,bekommst du mal eine Kuh von mir;-)

charmingwolf  16.06.2013, 09:35

Finde es auch grausam wenn die Kühe egal bei welches wetter Sommer wie Winter auf der Weide sind ohne eine Möglichkeit sich zu Schützen

miss12  16.06.2013, 10:18
@charmingwolf

hallo charmingwolf:-) habe hier in D im Winter noch nie Kühe auf der der Weide gesehen!Ist das in F so?

charmingwolf  16.06.2013, 13:10
@miss12

Spreche auch nicht von Deutschland aber in den Pyrenäen schon gesehen , ist aber nicht für ganz Fr. Usus.

Solange das es Leute gibt die nur für den Standing , Geld ,irgend ein Zweck Tiere Besitzen werden wir immer extremen erleben

miss12  16.06.2013, 13:29
@charmingwolf

Charmingwolf!Habe in F auch schon schlimme Dinge gesehen,aber die Menschen sind überall grausam der wehrlosen Kreatur gegenùber!LG

moebi64  17.06.2013, 11:02
@miss12

Gibt es auch in D. Z.B. im tiefsten Pfälzer Wald, dort werden tlw. Hochlandrinder oder extra rückgezüchtete ''Auerochsen'' gehalten, natürlich mit Unterstand und/oder mit Baumbestand auf der ''Weide'' und mit Rückholservice falls es mal längere Zeit ununterbrochen bitterkalt ist. ''Sehen'' wirst du die allerdings weniger, erstens ist die Gegend meist sehr abgelegen und zweitens sind die meisten Kühe weniger exhibitionistisch veranlagt. Wenn sie die Gelegenheit haben sich zwischen den Bäumen ''unsichtbar zu machen'' tun sie das auch ganz gerne.