Nachbarn sperren Hund auf den Balkon , soll ich die Polizei rufen?

7 Antworten

Ja

Da sie gezeigt haben, dass man mit denen nicht wie mit normalen Menschen reden kann, ist das angebracht.

Still  26.07.2019, 21:31

Wie gefällt es dir, wenn der Nachbar sich in deine Angelegenheiten einmischt?

precursor  26.07.2019, 21:35
@Still

Gut !

Wenn ich schlimme Dinge tue, dann muss ich gestoppt werden.

spikecoco  27.07.2019, 08:22
@Still

sicherlich gefällt dies keinem, wenn es gerechtfertigt ist, dann muss er sich eben seiner Verantwortung stellen. Genau hinschauen anstatt wegzuschauen.

precursor  27.07.2019, 09:27
@spikecoco

Man hat schon von Fällen gehört, wo Kindesmisshandlung hätte gestoppt werden können, wenn die Nachbarn reagiert hätten, anstatt gleichgültig zu sein.

Still  27.07.2019, 11:04
@precursor

In der Frage geht es jedoch um einen Hund! In Asien steht der auf der  Speisekarte ; - )

Still  28.07.2019, 06:26
@spikecoco

Du bringst Kindesmisshandlung in einen Atemzug mit "dem Hund gefällt es nicht auf dem Balkon". Das ist ein Tier!

spikecoco  28.07.2019, 08:48
@Still

ja, ich als Mensch fühle mich auch verpflichtet, solche Situationen zu beobachten und im Notfall auch zu melden. Es ist für mich eben nicht nur ein Tier. Diese Differenzierung Mensch-Tier gibt es für mich nun mal nicht. .

Versuchs beim Tierschutz, wenn du das öfter beobachtest & der Meinung bist das es an Quälerei grenzt.

AHammer  26.07.2019, 21:48

Die können nix machen.

Carrollton  26.07.2019, 21:54
@AHammer

Wofür gibt es dann solche Organisationen , wenn sie Tiere nicht schützen 🧐

AHammer  26.07.2019, 22:26
@Carrollton

Die arbeiten mit Tierheimen und Pflegestellen, übernehmen Vermittlungen, setzen sich für Tierrechte ein etc. aber Handlungsgewalt (?) haben sie in dem Sinne nicht. Im Endeffekt sind die Leute da auch nur Privatpersonen - die können also keine Tier einziehen, oder so.

Wenn akute gefahr im Verzug ist, ruft man die Polizei. Bei einem begründeten (!) Verdacht auf Tierquälerei meldet man sich beim Veterinäramt, bzw. Ordnungsamt.

da wäre auch das zuständige Veterinäramt zu kontaktieren.Am besten mit Beweismittel.

Ist eher ein Fall fürs Ordnungsamt, aber die Polizei kann dich ja ggf. an die zuständige Stelle weiterleiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst Hundebesitzer und ehrenamtlicher Verhaltensberater

Ich würde bei der Polizei anrufen und Sachlage mitteilen. Sie wissen was zu tun ist.