Frage von lenauntouchable, 219

Kann man wegen Hunde Gejaule die Polizei oder das Ordnungsamt anrufen?

Hallo! Meine Nachbarn sind anscheinend weg, haben den hund eingesperrt oder sonst was... Dieser jault und bellt nun herzzerreißend seit mehr als 2 Stunden ununterbrochen Meine Frage: kann ich deswegen die Polizei rufen ? Oder ist wer anders für sowas zu ständig? LG und Frohe Weihnachtstage!

Antwort
von SunshineHorse, 167

Du kannst die Polizei anrufen (wegen Lärmbelastung ), das Vererinäramt (wegen Tierquälerei , allerdings würde ich paar Beweisvideos machen!) oder den Tierschutz vor Ort !

Antwort
von Weisefrau, 148

Hallo, ich denke dem Hund geht es soweit gut aber er Jault weil er sich verlassen fühlt. 

Es wäre gut wenn du deinen Nachbarn eine Zettel an die Tür machst und Mitteilst das der Hund gejault hat. Du kannst natürlich auch Persönlich mit ihnen sprechen.

Der Hund meiner Tochter, hat in meiner Wohnung auch eine Wahnsinns Theater gemacht als er alleine war. Wir hätten das nie gedacht, da der Hund auch bei ihr Stundenweise alleine ist.

Expertenantwort
von Dommie1306, Community-Experte für Polizei, 100

Ruf die Polizei, da die zuständige Stelle für dich meistens nicht erreichbar ist. Wir geben das schon an die zuständigen Bearbeiter weiter...

Antwort
von newcomer, 134

steck eine Hundewurst ect durch den Briefschlitz in der Haustüre

Kommentar von lenauntouchable ,

Habe ich als Nagetier Halter auch natürlich hier und es gibt keinen Brief schlitz.

Antwort
von Boxerfrau, 117

Wenn der Hund  es nicht gewohnt ist, dann kann es schon  vorkommen  das  er bellt oder heult. Deshalb jetzt gleich  Tierschutzverein  und Polizei  zu rufen, finde ich  übertrieben. Vorallem  wenn es jetzt das erste mal ist.... Natürlich  ist es nicht schön für einen Hund alleine zu sein, aber 2std sind für einen erwachsen  Hund schon  im Rahmen des möglichen.

Antwort
von sunshine063, 113

Die Frage ist ja wirklich, ob dies regelmäßig vorkommt oder dies jetzt zum ersten Mal passiert.

2 Stunden sind noch keine so schlimme bedenkliche Zeit, dennoch sollten die Halter über das Bellen und Jaulen in ihrer Abwesenheit informiert werden.

Der Hund scheint unter dem Alleinsein zu leiden. Vielleicht wurde er auch nie richtig daran gewöhnt.

Kennst Du vielleicht Freunde oder Angehörige der Familie, damit diese die Halter eventuell mobil verständigen können?

Antwort
von Liebeskummer661, 43

Ja kannst die Polizei rufen die kommen dann wegen Lärmbelästigung 

Antwort
von Still, 98

Es ist natürlich unangenehm für dich, aber kein Grund, die Polizei oder den Amtsveterenär zu verständigen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community