Darf man ein hund auf dem Balkon einsperren?

2 Antworten

Ich glaube es gibt kein Gesetz dazu. Ich selbst finde es kommt auf die Größe des Balkons an und auch auf das Wetter. Wenn er da mittags in der prallen Sonne sitzen muss ist es Tierquälerei! Wenn der Balkon jedoch größer ist und das Wetter passt ist es wahrscheinlich angenehmer so ‚draussen‘ zu sein als drinnen ohne frische Luft. Sind die Besitzer denn dann zuhause oder nicht? Weil wenn sie da sind sollte er auch rein zu ihnen dürfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

So ein Balkon ist nicht unbedigt groß, die MIndestgröße für "artgerechte" Zwinger wurde aber auch schon im (vor)letzten Jahrhundert festgelegt und ist von neuerem Wissen völlig unberührt. Wenn der Hund eine Hütte auf dem Balkon hat könnte es also schwierig werden diese Frage zu beantworten.
Leider, ich finde das Hunde mit ins Haus gehören, immer zu ihren Menschen.