Hund vom Nachbarn 24st und immernoch eingesperrt!?

4 Antworten

Hast du irgendweine Möglichkeit, in die Wohnung zu kommen oder andere aus der Familie zu kontaktieren? Wenn nicht, rufe den Tierschutz und frage nach, was zu tun ist. Wenn er wirklich schon 24 Stunden alleine in der Wohnung ist, wird vermutlich weder Futter noch Trinken für ihn da sein. Ganz zu schweigen davon, dass er sicher auch gekotet und uriniert hat.

AlterLeipziger  23.09.2018, 00:12

Alles nur "Annahmen" keinerelei Beweise!!!

wird vermutlich weder Futter noch Trinken für ihn da sein. Ganz zu schweigen davon, dass er sicher auch gekotet und uriniert hat.
drzermann
Fragesteller

die Vermutungen sind vermutlich wahr. Aber es spielt keine Rolle. Man kann kein Lebewesen für das man Verantwortung hau einsperren! Er sitzt allein im Dunkeln, schön die zweite Nacht. Grausam

Schnoil  23.09.2018, 21:49
@drzermann

Wurde der Hund inzwischen von seiner Einsamkeit erlöst?

Hast du die Polizei denn überhaupt schon angerufen? Das klingt eher als eine 'wilde Vorstellung'. Wähle einfach die Nummer der Polizei, wenn die nicht direkt helfen können, was sie eigentlich müssten, können sie dir dennoch Anlaufstellen sagen.

Ruf jetzt an, das arme Tier...

drzermann
Fragesteller

Natürlich habe ich angerufen. Die wollten die Nummer vom Nachbarn, die haben mich gefragt was ich will, gelacht und gesagt was sollen wir machen, die Tür eintreten und den Hund retten?

Für die ist das nichts ernstes. Die haben zu mir gesagt das einzige was sie machen können ist einen Eintrag mehr nicht und wir wissen alle in Deutschland können die Menschen tun und lassen was sie wollen. Strafen gibt’s hier nur wenn es um Geld geht, ein Leben ist nichts wert

MessagefromA  23.09.2018, 00:18
@drzermann

Nochmal anrufen und nach Alternativen fragen. Sonst klingel deinen Vermieter aus dem Bett und schildere ihm die Situation.

drzermann
Fragesteller
@MessagefromA

Mein Vermieter weiß Bescheid. Er will morgen mit den Nachbarn reden. Die Polizei bietet mir auch nur reden mit den Nachbarn an mehr nicht

mulano  23.09.2018, 02:36

Das muss halt der Schlüsseldienst in Anwesenheit der Polizei die Tür öffnen.

Das arme Tier. Zu irgendeiner Maßnahme würde ich auch greifen, sei es Polizei, Tierschutz, Ordnungsamt, etc.

drzermann
Fragesteller

Leider erreiche ich um die Zeit keinen. Außer die Polizei die nicht hilft.

Informiere das Ordnungsamt die werden sich dan darum kümmern!

drzermann
Fragesteller

Das werde ich morgen machen. Erreichen werde ich heute leider niemanden mehr