Hund im zwinger?

2 Antworten

ruf beim Ordnungsamt an. Die können die Haltung überprüfen - der Tierschutz hat hier keinerlei Handhabe.

Zwingerhaltung ist leider unter bestimmten Bedingungen immer noch erlaubt. Aber laut der neuen Hundeverordnung muss der Hund täglich Kontakt zu seinem Besitzer und Auslauf haben und der zwinger muss auch bestimmte Anforderungen erfüllen.

Also einfach anrufen und melden. Du musst auch keine Angst haben dass dein Name weitergegeben wird. Die behandeln das auch vertraulich

Es gibt nicht "den Tierschutz". Das sind unzählige Vereine, die für sich keinerlei rechtliche Handhabe haben.

Wende Dich ans zuständige Ordnungsamt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin
Tabea290
Fragesteller

Also kann ich da wirklich für anrufen? Weil im Internet steht das zwingerhaltung wohl erlaubt sei!? Aber es ist halt direkt neben einer Straße und nur mit ein bisschen Busch begrenzter

JustASingle  07.01.2024, 00:03
@Tabea290

Natürlich. Zwingerhaltung ist nicht per se erlaubt. Täglicher Auslauf außerhalb des Zwinger ist Pflicht.

Tabea290
Fragesteller
@JustASingle

Okey und wie kann ich das dann nachweisen weil so wie ich das gesehen haben wohnen in der Wohnung mehr als 5 Leute und hab ja nur als Beweis die viedeos das er jauelt und bellt..