Labrador im Zwinger

6 Antworten

Der Hund gehört ihm und gesetzlich wird nichts gegen diese Haltung sprechen. Schäferhunde haben ja eine ähnliche Größe, und letztendlich sind Hunde nach dem dt. Gesetz Gegenstände. Da kannst du also nicht viel tun. Wegen dem Lärm allerdings kannst du erstmal mit ihm reden und ggf. eine Anzeige erstatten.

Simon

Wegen der Lärmbelästigung an das Ordnungsamt. Am besten protokollierst du vorher schon ein paar Tage von wann bis wann er gebellt hat.

Hallo lenamoe, ich kann deine sorgen verstehen. Ein Labrador ist kein Zwingerhund und du solltest dich mit dem Nachbar direkt deswegen unterhalten, um es ihm noch mal deutlich zu machen. Ansonsten beim Ordnungsamt Beschwerde einlegen, denn das ist nicht in Ordnung."Lg.kh.

Ans tierschutzverein oder tierheime..wenn der hund keinen sozialen kontakte hat kann es sein dass er menschenscheu wird und dann wenn man ihn streicheln will aus angst beißt oder so.

veterinäramt, aber das tierschutzgesetz ist sehr grobmaschig gefasst...............