nachbar möchte Hund einschläfern

17 Antworten

der nachbar het keine Lizenz zu toeten!

also keine Angst -getoetet wird der Hund nicht. Aber ihr koenntet vom Ordnungsamt Auflagen bekommen, wenn er Hund uebermaesiig oder staendig bellt...also dass er nicht lange im agraten bleiben darf etc...

Unser Hund Bellt nie länger als eine Minute am Stück , er bellt eben wie Hunde das manchmal machen. Ich weiß nicht ob eine hundeschule etwas bringen würde. Ich Danke trotzdem für die Antworten :)

Wenn es sich mit dem Bellen so verhält wie du es oben geschildert hast, dann kann der Nachbar eurem Hund noch nicht einmal eine "Ruhestörung" vorwerfen...

Von "Hund wird eingeschläfert" ... - da solltest du mit einem mitleidigen Lächeln drüber weghören...

Ja, es gibt eine Rechtsprechung zum Thema: wann und wie lange darf ein Hund bellen - aber: das hat nichts mit dem normalen Anschlagen eines Hundes zu tun...

Wenn ihr in einer Mietwohnung wohnt, dann könnt ihr vielleicht euren Vermieter über die ständige Meckerei des Nachbarn informieren... (Damit der Ekel-Nachbar euch dort nicht anschwärzt)

Ansonsten: ignorieren!!!

Der Nachbar hat einen Knall!

Um da überhaupt etwas einleiten zu können muß er erstmal vor Gericht gehen. Dort muß er ein Lärmprotokoll, sowie ein Protokoll über die Vorgänge die Ihn in dem letzten viertel Jahr mit dem Hund detailiert aulisten.

Bitterkraut  03.12.2014, 13:44

und auch mit Protokoll kann er den Hund nicht eischläfern lassen. Niemand kann das.

lastgasp  03.12.2014, 13:47

Der Nachbar hat einen Knall!

Das mag sein, aber bevor sich solch ein Typ juristische Feinarbeit antut, löst er das Problem mit einer schönen Wurst und einigen Angelhaken. Schon wegen der unterschiedlichen Wahrnehmung beider Parteien - dem einen sin Uhl, dem anneren sin Nachtigall - sollte unbedingt das Gespräch gesucht werden.

Es gibt dazu keine einheitliche regelung, wohl aber hoechstrichterliche endscheidungen und nach denen darf ein hund bellen, wenn und soweit es nicht ueber gebuehr ist und nicht andauernd und langer in den gesetzlichen ruhezeiten.

Was machen kannst ist dem hund das bellen abzugewoehnen ... ein wenig arbeit und in 3wochen ist das problem grundlegend behoben .... alternativ kannst dafuer sorgen, dass das bellen aus der wohnung nicht zu hoeren ist:

Es gibt kein pensum an bellen was ok ist, schon gar nicht allgemein.

Sicher musst deshalb den hund nicht einschlaefern lassen, wohl aber mal ausbilden und ein wenig um verstaendnis werben ;-)