Hund der Nachbarn rennt ständig ohne Leine rum, was tun?

2 Antworten

Wenn die Tiere wirklich schlecht behandelt werden, wende dich an den Tierschutz oder das örtliche Tierheim, die kümmern sich und geben das weiter...

SunnyCat9999
Fragesteller

Leider habe ich mehrfach mitbekommen wie der kleine Hund an der Leine mindestens 50 Zentimeter in die Höhe gezogen wurde bis er richtig laut aufheulte vor Schmerzen.

In erster Linie ist das Ordnungsamt zuständig. Sätze wie "rennt ständig ohne Leine rum" hören die aber nicht gerne...Was die aufhorchen lässt sind Protokolle. Also du notierst mal für 1 bis 3 Tage von wann bis wann etwas passiert. Da sind die dankbar und haben auch etwas in der Hand.

Das Veterinäramt kann man solchen Sachen vergessen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte in den letzten 15 Jahren 5 Hunde, 1 -3 gleichzeitig.