Nachbarn lassen Hund ständig alleine, Tierquälerei wenn..?

8 Antworten

Vermutlich wissen die Nachbarn gar nicht, dass der Hund in ihrer Abwesenheit stundenlang bellt, und denken er wartet friedlich auf sie. Und wären froh, das zu erfahren. Sprich sie einfach mal drauf an, und sag halt gleich, dass der Hund Dir Leid tut. Vielleicht könntest Du Dich als Hundesitter anbieten?

Waterlight
Fragesteller

Hallo, ja das habe ich mir schon überlegt. Weil das ist einfach nicht schön zu hören wie sich das Tier quält mit dem Bellen. Vielleicht mache ich das ja wirklich mal. Danke für den Tip.

Meine Nachbarin ist seit 7tagen nicht mehr Zuhause aufgetaucht und hat ihren kleinen hund alleine in der Wohnung gelassen er jault kratzt und kläfft die ganze Zeit.Was sollen wir jetzt machen.

Hallo, also eigentlich ist dass nicht Tierquälerei. Wir haben selber einen Hund und wenn wir mal wegfahren, ist sie auch alleine. Wir rufen halt unsere Oma an und fragen ob sie mit ihr läuft. Sprich sie doch mal drauf und wenn du willst kannst du ja fragen ob du mit ihm raus darfst oder so. Dann ist auch keine Tierquälerei mehr und vielleicht bellt er dann nicht mehr. Ich hoffe ich konnte die helfen. LG

Polizei und Tierschutz moechten ein Protokoll haben, bevor sie taetig werden. Also notiere mal, wie oft und wie lange der Hund bellt/jault. Das duerfte auch fuer die Besitzer interessant sein. Mit denen solltest Du Dich sowieso mal unterhalten. Wenn es keine asozialen Mitbuerger sind, duerften sie fuer Deine Beobachtungen und gegebenfalls angebotene Hilfe dankbar sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte in den letzten 15 Jahren 5 Hunde, 1 -3 gleichzeitig.

Beim Veterinäramt anrufen damit die das Tier da raus holen können.