Darf ich meinem Hund in den Nacken greifen?

8 Antworten

Du darfst aber du solltest nicht. Bringen wird dir das erziehungstechnisch auch nichts.

Halsband und Leine dran, nicht alleine im Garten lassen, gar nicht erst an den Zaun und sich reinsteigern lassen... und dann am Problem arbeiten. Kriegst du das selbst nicht hin, gibt es die Möglichkeit, einen Hundetrainer zur Rate zu ziehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hundehalterin

Solange sie nicht gewinselt hat und du ihren Nacken nicht GEDRÜCKT hast, dürfte da eigentlich nichts wehtun

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze einen Sibirischen Husky und 2 Kater
Elocin2910  30.07.2021, 21:43

Wirkt trotzdem bedrohend und einschüchternd und kann, wenn der Hund erwachsen ist, zu Beissvorfällen führen!

Selbst die Mütter packen ihre Kinder am Nacken, also nein es ist keine Tierquälerei, deine Nachbarin hat entweder keine Ahnung von Tieren oder sie ist einfach, ich sage jetzt mal, zu weich dafür

Aber was helfen könnte wäre ein leichter Knuff gegen den Hals oder ein leichtes treten gegen die Hüfte

Es gibt eine Serie, auf sixx glaube ich, die heißt Cesar Milan und der trainiert komplizierte Hunde und resozialisiert diese

Vllt schaust du mal da rein und evtl schaust du dir dort ein paar Tricks ab

Elocin2910  30.07.2021, 21:41

Bitte halte Dich aus Themen raus, mit welchen Du selbst im Grundsatz nichts sinnvolles beizutragen hast.

CM und seine Methoden sind Tierquälerei und jeder der das unterstützt, darf sich getrost auch als solch einen sehen, nämlich einen Tierquälerei!!!

Aryana180  30.07.2021, 21:49
@Elocin2910

Inwiefern ist es Tierquälerei? Es tut dem Hund weder weh noch trägt er Schäden davon, zumindest wenn er noch jung genug ist und soweit wie ich gelesen habe, ist er noch in dem Alter, wo es geht

Ach also lieber Hunde mit Leckerlis vollstopfen, als sie wie Hunde/Rudelmitglieder zu behandeln?

Ich bin dafür, daß man Hunde so behandelt, wie sie es naturgemäß auch unter sich tun, zumindest solange sie keine Schmerzen davon tragen m, sondern einfach nur merken, daß sie zurechtgewiesen werden

Oder etwa nicht?

Denn so wie ich es bisher bei dem amnn gesehen habe, tut er nichts anderes, als diese zurechtzuweisen und eben so, wie sie es naturgegeben 'gewohnt' sind

Wo also ist bei Cesar Milan Tierquälerei?

Falls die Gründe ausreichend sind und logisch nachvollziehbar, stimme ich zu, das ich falsch liege, sollte dies aber nicht so sein, nun dann bleibe ich bei meiner Meinung das er kein Tierquälerei ist

Wie gesagt ich kann mich irren, da ich nicht jede folge sah, aber genug, um zu sagen, daß er kein Tierquäler ist

Elocin2910  31.07.2021, 00:42
@Aryana180

Treten ist keine Tierquälerei, Würgen auch nicht und von den psychischen Schäden mal ganz und gar nicht zu sprechen!?

  1. Es bildet sich zwischen artverschiedenen keine Rudelstruktur aus
  2. Selbst bei Wölfen spricht man von einer „echten“ Familie
  3. Nichts von diesem Gewalt- und Unterdrückungsgedöns ist naturgegeben, da würde ne Wolfsfamilie gar nicht überleben können, wenn die ständig um die Rangordnung kämpfen
  4. Wäre der Hund nie ein Hund geworden, wenn er die damaligen Kinder und Erwachsenen hätte versucht zu dominieren
  5. Da gut zu sehen https://youtu.be/2mpuybf1pYY und nicht zuletzt sind durch seine gewaltverherrlichende Methoden schon Hunde ums Leben gekommen
  6. Die Folgen in D sind geschnitten, die dürfen wg. des Kinderschutzbundes auch nicht mehr zu gewissen Zeiten gesendet werden
  7. Durfte er noch nicht einmal persönlich Hand anlegen auf der Bühne in D weil er zu blöd war den Test zu bestehen, den selbst die hundeunerfahrensten Leute bestehen können
  8. Ist laut einer Koryphäe auf dem Gebiet der Wolfsforschung die heftigste Gestik ein Nase kräuseln gewesen und wenn Wölfe schon keine Rudelstruktur bilden, von denen Hunde bekanntlicherweise genetisch abstammen, woher meinst Du sollten sie dann eine solche haben
  9. Nein denn die ganzen von Dir genannten Gründe sind ausnahmslos falsch und wurden schon von D. Mech im Jahre 1991 widerlegt, der übrigens seine eigene Meinung selbständig widerlegte mit adäquaten Methodiken
  10. Diese vermaledeite Theorie über den Hund der die Weltherrschaft versucht an sich zu reißen von Hühnern abstammt und damalig in den 20ziger Jahren auf sämtliche Tierarten übertragen wurde, ohne Freilandforschung oder genaue Analysedaten, Stichwort Schjelderupp
  11. Sich einzig und alleine eine Hierarchie unter in Gefangenschaft lebenden Wölfen ausbildet und das aus genau 2 Gründen, kein Gehege hat min. 60 Km Radius und keines der Tiere ist mit dem anderem genetisch verwandt, in freier Natur würden die sich aus dem Weg gehen, können sie es nicht wie im Gehege dann kommt es bedingt der genannten Gründe zu Anfeindungen und eben dem Recht des Stärkeren

Nein und logisch ist da eben nichts dran, aber bekanntlicherweise hat es CM weder mit Logik geschweige dennoch mit Wissen, ne ganze Menge Ein- aber keinerlei Ausbildung!

Man braucht gar keine Fokge von dem zu sehen, denn in keiner ist nur ein Ansatz von wissenschaftlich fundiertem Wissen zu finden.

Zumal im übrigen hier von einem Hund die Rede ist, der 1 Jahr alt ist und in der 4. Phase der Spooky Periods ist, was glaubst Du was durch diesen empfohlenen Schei… sich psychisch bei dem abspielt, wo er definitiv genug mit sich selbst zu tun hat, Stichwort Adoleszenz!!!

spikecoco  31.07.2021, 09:52
@Aryana180

so du meinst du kannst Hundeverhalten kopieren. Na dann viel Spaß z.B mit Genital und Analkontrolle. Überschätze dich mal nicht in deinem Tun, zudem sollte man wissen was Millan mit seinem Umgang beim Hund bewirkt. Man nennt es Meideverhalten und dies sollte in einem Hund-Mensch Gespann tabu sein. Eine verantwortungsbewusste Hundeerziehung funktioniert anders.

So etwas macht die Hundemama mit ihren Welpen. Wenn man das als Mensch macht ist das ein Vertrauensbruch. Anscheinend hast Du den Hund nicht erzogen und daher Empfehlung ab in die Hundeschule. Man kann den Hund auch ein Geschirr anlegen, dann kann man den Hund ein Kommando geben und sie sanft an die Seite schieben.

NoLies  30.07.2021, 18:49

Nein, auch eine Hundemama macht sowas nicht.

Man schiebt den Hund auch nirgends hin, da er dadurch oft auch noch aggressiver werden kann und dann evtl. sogar aggressiv gegen Hände/Beine wird.