Nachbar erzählt jedem das unser Hund sein Kater fast totgebissen hätte?

4 Antworten

Ich würde, wenn es funktioniert erstmal persönlich mit dem Typ reden. Wenn der unangehm wird dann wirst du das auch! Sowas geht gar nicht. Und dann sagst du dem dass der Hund nicht Zuhause war. Frag ihn mal wie ein nicht existierender Hund auf diesem Grundstück seien Katze gebissen haben soll!

Sollte ein persönliches Gespräch nicht funktionieren kann man auch einen Brief schreiben. Erkläre einfach die Situation. Ich hatte gelesen dass du Videoaufnahmen hast. Sag ihm dies.

So einen ähnlichen Fall gab es bei uns auch schon und auch bei einer Freundin von mir. Das ist absolut letzte Schublade was dein Nachbar dort treibt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Zauberfee2018
Fragesteller

Man kann mit ihm nicht reden. Mein Mann war vorhin bei ihm drüben und der hat ihm sogar Prügel angedroht.

Silanor  03.09.2022, 12:05
@Zauberfee2018

Tja dann bleibt noch die Option mit dem Brief. Wenn das nichts bringt - Polizei.

Hallo,

Würde da nix darauf geben. Wenn bei euch jemand nachfragt ob das stimmt, würde ich klarstellen, dass der Hund nicht mal da war. Ansonsten würde ich sogar dazu stehen, wenn mein Hund eine Katze auf meinem Grundstück beißt, was haben die da auch zu suchen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Kindheitspädagogin/ Tiererfahren
Zauberfee2018
Fragesteller

Unser Hund jagt diesen Kater von unserem Grundstück immer über die Mauer genau wie wir ihn mit Wasser und auch mal ein Kinderspielzeug verjagen. Dieses Tier ist wirklich unverschämt und hat keinerlei Respekt.

Allerdings ist unser Hund alles andere als bösartig und man kann alles mit ihm machen. Selbst die andere Katzen welche durch unseren Garten streuen und dort auch mal eine Nickerchen machen werden akzeptiert und unsere Katzen schlafen mit ihm im selben Körbchen.

Das jetzt behauptet wird, dass gerade unser Hund bösartig wäre ist wirklich unbegreiflich

Pingulini  03.09.2022, 13:14
@Zauberfee2018

Ja das verstehe ich, bei mir verhält er sich ja ähnlich. Mein Hund tötet weder Käfer noch Mäuse noch sonst was, aber natürlich fürchte ich den Tag an dem ihm vielleicht mal so eine Katze die krallen rein haut und er dann vielleicht nicht zurückweicht. Aber wenn man mit diesem werten Herren nicht reden kann, kannst du es nur bei den anderen Nachbarn klar stellen, denn ob man da gerichtlich weit kommt wegen Verleumdung wage ich leider zu bezweifeln

Zauberfee2018
Fragesteller
@Pingulini

Wir sind gestern unsere Post durch... er schickt uns tatsächlich eine Tierarztrechnung von etwas über 500,-€ mit Zahlungsaufforderung von 1 Woche. Die Frist ist ja bereits abgelaufen.

Auch wurden wir gestern regelrecht von einer Nachbarin angeschrien als wir von meine Eltern gekommen sind und mit dem Hund noch eine Runde gegangen sind. Wir sollen ihm gefälligst einen Maulkorb anziehen und es wäre unverantwortlich so einen Hund bei 3 kleinen Kindern zu halten.

Ein Nachbar ging dazwischen und hat uns geschützt... es interessiert noch nicht mal einige, dass wir überhaupt nicht da waren als es passiert ist

Pingulini  04.09.2022, 11:03
@Zauberfee2018

Oje, bei so einer Nachbarschaft seid ihr wirklich nicht zu beneiden. Wenn sich diese Anfeindung nicht legt wird es vermutlich doch auf eine gerichtliche Klärung raus laufen. Die Tierarztrechnung würde ich nicht zahlen, zumal es euer Hund ja gar nicht gewesen sein kann

Zauberfee2018
Fragesteller
@Pingulini

Mein Mann hat morgen sowieso ein Telefontermin wegen eines Autounfalls mit unserem Anwalt und spricht es dort an.

Die Nachbarn welche es wussten, dass wir im Urlaub waren, haben es bereits versucht klar zu stellen... ohne Erfolg.

Ich würde denke ich bei den Nachbarn Zettel einwerfen, die die Angelegenheit erläutert. Dann verlaufen die Anschuldigungen des Nachbarn im Sande und die Sache ist erledigt.

Wenn die Katze von eurem Hund wirklich gebissen wurde, würde euer Nachbar euch die Tierarztrechnung zukommen lassen, denn wenn es wirklich passiert ist müsstet ihr das Geld blechen.

Wenn er euch nochnichtmal den Beleg zeigt dann lügt er

Zauberfee2018
Fragesteller

Wir sind die Post noch nicht durchgegangen. Sind gestern Abend nach einem Chaosflug mit 3 Kindern nachhause gekommen und waren alle fertig.

Hab gerade nur die Waschmaschine angestellt und sind ins Bett gefallen.

Gebissen wurde der Kater anscheinend schon, da unsere Nachbarn welche das Haus betreut haben ihn gesehen hat wie er mit der Transportbox weggegangen ist

Powerpoint377  03.09.2022, 08:08
@Zauberfee2018

Wenn der Kater zu euch im Garten gegangen ist, weiß nicht wie es dann aussieht. aber dann ist eig. der Katzenhalter selbst schuld

Zauberfee2018
Fragesteller
@Powerpoint377

Unser Hund war ja nicht da. Er ist seit 3,5 Wochen bei meine Eltern (genau wie unsere Katzen). Katzenklappe ist wegen der Kater bereits seit längerem verriegelt.

Auch ist unser Grundstück Videoüberwacht und die Aufzeichnungen haben wir.

Zauberfee2018
Fragesteller
@Powerpoint377

Er behauptet es einfach und verleumdet uns so.

Er ist einfach sauer, dass wir ihm die ganze Schäden von seinem Kater in Rechnung gestellt haben

MausNager  29.11.2022, 16:52
@Zauberfee2018

Du musst auf jeden Fall alles klar stellen! Warum tut er das? Wart ihr davor schon irgendwie verfeindet? Außerdem ist seine Katze selbst schuld wenn sie einfach in euren Garten geht. Ihr habt ja auch die Videoaufzeichnungen.