unsere Nachbarn haben sperren den Hund auf den Balkon.

8 Antworten

Ja.

Schalte das Ordnungsamt ein und berichte davon, ebenso den Tierschutz.

Das geht wirklich so nicht - bei diesen Temperaturen schon mal gar nicht.

Ich finde es sehr sehr gut, dass Du Dir darüber Gedanken machst und eingreifen möchtest, und nicht einfach wegschaust!!! :-)

maxist  27.12.2008, 12:51

DH! Eingreifen statt zu- bzw. wegschauen!

Maultier  27.12.2008, 12:55

DH, und da heute dort keiner ist, die Polizei einschalten.
LG Muil

Fritzilein
Fragesteller
@Maultier

Ja, danke für die Antwort. Ich werde mal anonym bei der Polizei nachfragen.

Amtstierarzt über das Ordnungsamt informieren.
Das heute dort keiner Dienst hat, wende Dich an die Polizei, das kannst Du ggf. auch ohne Namensnennung (das sie den Namen dem Nachbarn sagen) machen.
Viel Erfolg, LG Muli

Amtstierarzt über das Ordnungsamt informieren.
Das heute dort keiner Dienst hat, wende Dich an die Polizei, das kannst Du ggf. Auch ohne Namensnennung (das sie den Namen dem Nachbarn sagen) machen.
Viel Erfolg, LG Muli

Einfach mal klingeln und fragen: Haben sie ihren Hund auf dem Balkon ausgesperrt? Der arme bellt ja schon stundenlang.

Dann wirst du ja hören, was sie dir antworten.

Ich denke stundenlang sollte kein Hund auf dem Balkon ausharren müssen,aber ob das schon ein Fall für den Tierschutz ist, da bin ich überfragt.

Oder ruf anonym bei den Nachbarn an und sage ihnen, dass du den Tierschutz verständigst, wenn sie ihren Hund nicht rein holen. Das arme Tier.