Kann mein Hund aus dem Balkon fallen?

So sieht es aus

7 Antworten

kennen Hunde tiefe bzw Höhe

Klar, auch Hunde haben Höhenangst. Meiner Krallt sich am Boden fest wenn er auch nur einen Zentimeter zu nah ans Geländer gedrängt wird, falls man sich mal auf der Treppe begegnet. Der Balkon Richtung Garten hat eine Glas-Begrenzung, an die traut er sich auch nicht ran. Ich kann mir also nicht vorstellen das sich dein Hund so verhält wenn er sich nicht sicher fühlt. Falls du dir unsicher bist, hilft wohl nur eine zusätzliche Absperrung. Vielleicht ein Netz?

LG Knom

Sein kopf passt durch? Also ich würde kein risiko eingehen und eine dünne holzlatte in den schlitz reinlegen. Einfach so das noch ein paar cm platz ist für regenwasser. Am besten noch lackieren damit es wetterfest ist und schon musst du dir keine sorgen mehr machen.

Mein Hund stand immer auf der Garage... nur ein paar Blumenkübel standen davor.

Er wusste genau. Das er da nicht runter kann.

Ich würde aber nicht darauf wetten, daß das jeder Hund einschätzen kann. Schon gar nicht, wenn es sich um etwas neues handelt so wie bei dir

Ist es nicht möglich den Spalt zu schließen? Zum Beispiel mit Hasendraht oder ähnlichem?

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

hunde erkennen keine höhe

meiner ist mal von nem felssprung gesprungen und rund 12 meter tief unten aufgekommen. zwar nichts gebrochen, aber gejault hat er schon.

dann verbarrikadiere den schlitz halt irgendwie ....hol dir irgendwoher äste oder holzdiehlen oder so

oder halt deinen hund ganz einfach nicht auf dem balkon auf

Ob er Höhe kennt oder nicht ist ziemlich irrelevant. Unfälle passieren trotzdem. Sichere deinen Balkon ab oder lass den Hund gar nicht raus.