4 hunde 3 zimmerwohnung?

2 Antworten

Würde sie die Hunde in einem Zwinger halten würde der Gesetzgeber 18 qm für diese 4 als artgerecht erachten.... Selbst wenn 2 große Pflegehunde dazu kämen, wären es nur 26 qm, also die halbe Wohnung.

Ob man das jetzt erstrebenswert findet oder nicht, aber an sich findet Bewegung draußen statt und drinnen wird eigentlich nur gedöst und geschlafen. Solange die Hunde also genug Liegeflächen haben um sich auszuweichen und ihre Plätze zu wechseln, ist das eigentlich kein Problem.

Hallo,

also ich sehe da jetzt kein Problem drin.

Ich frage mich in erster Linie, woher du weißt wie groß ihre Wohnung ist und woher du ihre finanzielle Lage kennst. Einfach irgendwelche Vermutungen?

Wenn das wirklich stimmt, dann wäre es für mich persönlich zu eng. Mir reicht ein Hund auf knapp 70 qm. Aber jeder wie er will. Schlecht scheint es den Hunden ja nicht zu gehen. Sie werden versorgt, sie sind nicht allein, sie haben Sozialkontakte, es wird mit ihnen raus gegangen.

Eine Wohnung und auch ein Haus mit Garten, der ja ja oft fälschlicherweise für artgerechte Hundehaltung vorausgesetzt wird, sind einfach nur Schlafhöhle. Hunde müssen draußen ausgelastet werden und was erleben. Wie viel Platz sie dann letztlich zum Fressen und Schlafen haben spielt dabei keine Rolle, solange sie sich austrecken können und eine Ruhezone haben.

Mit freundlichen Grüßen

Hufpfote

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mit Hunden aufgewachsen