Denkt ihr, es wäre gerechtfertigt, meinen Nachbarn Bescheid zu geben?

5 Antworten

Ich würde mit den Nachbarn persönlich reden, da sie euch vor der Anschaffung quasi nach eurer Erlaubnis gefragt haben, schätze ich deine Nachbarn nicht so ein als könnte man nicht vernünftig mit ihnen reden und schauen, ob es eine bessere Alternative gibt.Sie können im Endeffekt gar nicht wissen, dass der Hund so reagiert, wenn ihnen das niemand mitteilt.

Statt Zettel vielleicht lieber reden. Vielleicht wissen sie nicht mal, daß der Hund das macht.

ich bin auch dafür dass du die Nachbarn mal freundlich ansprichst und darauf hinweist. Sie wissen es vielleicht gar nicht dass der Hund so einen Krach macht. Nimm das einfach mal auf Video auf.

Abgesehen davon ist es natürlich keine gute Haltung den Hund den ganzen Tag alleine zu lassen. Da muss eine andere Lösung her.

Ich hatte genau das selbe Problem letztes Jahr. Nur meine Nachbarn haben auf Ansprache nicht beziehungsweise nur aggressiv reagiert. Aber ich weiß auch nicht ob sie mich wirklich verstanden haben -mir ging es um den Hund und nicht um den Lärm. Aber dann sind sie sowieso ausgezogen und ich weiß nicht was aus dem Hund geworden ist

Du solltest das deinen Nachbarn sagen. Kein Zettel, sondern klingeln oder mal bei einem Treffen im Treppenhaus darauf hinweisen. Eigentlich ist es nicht gut für Hunde, wenn sie so lange alleine gelassen werden. Sein Verhalten ist ein Zeichen dafür, dass er sich nicht wohl fühlt.

Meine frühere Nachbarin war froh, dass ich sie darauf hingewiesen habe (da war das aber die Ausnahme).

Zu spät...

Dir bleibt wahrscheinlich nur der Rechtsweg.

xxXScarfaceXxx  30.01.2024, 17:52

Das sehe ich anders, wenn die Nachbarn vor dem Kauf mit denen Nachbarn reden, sind das sicherlich keine Menschen mit denen man das Problem nicht vernünftig besprechen könnte.